Autor Thema: Alte Frau  (Gelesen 232 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Alte Frau
« am: Gestern um 16:57 »
Ich stand gerade an einer Trambahnhaltestelle, neben einer sehr alten Frau, als die Tram hält und ein paar Jugendliche herausspringen.
Einer rempelt die Frau heftig an.
Sie reagiert prompt:

"Du Gloife!"

Dann zu mir:

"Hams de Rotzleffe gseng? Schaugn aus wia Bachratzn, de Loamsider."

Sie ist richtig in Fahrt, als ihr Blick an mir herunterwandert und sie meinen Rock wahrnimmt.
Ich erwarte mehr aus ihrem Bayerischrepertoire...

Was kommt ist ein
"Hmm",
und sie steigt in die Tram.

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Alte Frau
« Antwort #1 am: Gestern um 17:33 »
Die unerwartete Rockersichtung hat sie wohl komplett aus der Spur gebracht und den Zugriff aufs bayerische Sprachzentrum im Hirnkastel kurzzeitig lahmgelegt   ;D

Danke für die kleine Geschichte aus dem Rockerleben.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Peter58Muc

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: Gestern um 19:56 »
Mir ist mal was ähnliches passiert, nur war ich ungewollt der böse und wurde von einer alten Frau beschimpft. Es war vor ein paar Jahren, wo ich mich zum ersten mal in eine Straßenbahn mit Rock und Strumpfhose getraut habe. Ich fuhr ein paar Stationen und stieg dann wieder aus, um zurück zu meinem Auto zu fahren. Mein Herz pochte und als die Straßenbahn kam wollte ich schnell einsteigen. Eine Alte Frau kam um die Ecke zum aussteigen und ich stand ihr im Weg. Sie hat sofort losgeschrien „ lass mi hoid erst aussteign, du Depp“ als sie dann draussen stand schrie sie noch „ und an Rock  hod er a no o“. Spätestens jetzt haben die übrigen Fahrgäste in meiner nähe, von meinem Rock und wahrscheinlich auch der Strumpfhose, Kenntnis genommen.
Jeder von euch kann sich denken, wie ich mich gefühlt habe.

LG Peter

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #3 am: Gestern um 22:49 »
Mir ist mal was ähnliches passiert, nur war ich ungewollt der böse und wurde von einer alten Frau beschimpft. Es war vor ein paar Jahren, wo ich mich zum ersten mal in eine Straßenbahn mit Rock und Strumpfhose getraut habe. Ich fuhr ein paar Stationen und stieg dann wieder aus, um zurück zu meinem Auto zu fahren. Mein Herz pochte und als die Straßenbahn kam wollte ich schnell einsteigen. Eine Alte Frau kam um die Ecke zum aussteigen und ich stand ihr im Weg. Sie hat sofort losgeschrien „ lass mi hoid erst aussteign, du Depp“ als sie dann draussen stand schrie sie noch „ und an Rock  hod er a no o“. Spätestens jetzt haben die übrigen Fahrgäste in meiner nähe, von meinem Rock und wahrscheinlich auch der Strumpfhose, Kenntnis genommen.

LG Peter

Als Depp? :o

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #4 am: Heute um 07:57 »
;D ;D ;D

Aber Du bist beim Rock geblieben ;)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #5 am: Heute um 10:07 »
Ja, das ist das wichtigste Fazit.

Mir sind aber auch etliche solcher Momente geläufig, wo jemand meinte, mit einer an die umstehenden Leute / Passanten gerichteten lauten Aussage mich öffentlich bloßstellen oder diffamieren zu wollen.

Es mag bei den Leuten, die solch eine Aussage oder solch einen Zuruf mitbekommen, einige geben, die sich inhaltlich dem sich äußernden Menschen anschließen und meine Erscheinung als Mann im Rock für ganz fürchterlich und abscheulich halten, und infolge dessen auch für würdig, sich öffentlich darüber aufzuregen.

Es mag darunter aber einige Leute geben, die den Menschen mit der lautstarken Äusserung bemitleiden, entweder weil er so engstirnig zu sein scheint, oder weil er sich nicht zurückhalten kann. Also ich glaube, neben den meisten Leuten, die zwar mal kurz aufhorchen und notgedrungen schauen, was die Ursache ist, aber es ihnen letztlich völlig egal ist, gibt es eben ein paar Leute, die der Diffamierende für sich gewinnen kann, es gibt aber auch ein paar Leute, deren Sympathien Dir selbst gehören.

Es ist durchaus eine Übungssache, sich weniger an den möglichen Sympathisanten des Diffamierenden zu stören, sondern sich mehr an den möglichen Sympathisanten mit Dir zu ergötzen. Die, die mit Dir fühlen können, sind Deine Unterstützer, und davon gibt es mehr als man glaubt.

Zum Glück sind solche Begebenheiten mittlerweile in meinem Leben äußerst selten, Aber in den 80ern bis anfangs 00er Jahre war das durchaus noch präsent. Vor den 00er Jahren sogar noch nahezu an der Tagesordnung. Man muss das nicht runterschlucken, aber man kann das weglächeln.  ;)
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #6 am: Heute um 11:37 »
In diese Richtung dachte ich auch. Aber so alte Leute haben ja sowas wie eine Autorität, so dass man nicht von ihnen kritisiert werden möchte. Selbst wenn man ihre Reaktion als engstirnig begreift, bleibt doch so ein autoritärer Habitus übrig. Deswegen ist es meistens so unangenehm, wenn sie einen lautstark kritisieren.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #7 am: Heute um 12:01 »
Natürlich ist es unangenehm.
Ob es gerechtfertigt ist oder nicht, in wessen Augen auch immer.
Manchmal ärgert das einen ja auch so richtig.
Manchmal kann man das aber auch einfach wegschmunzeln.  :)

Neulich hatte ich im Bus auch eine Konfliktsituation. Der beteiligte Vater erwähnte nicht meinen Rock, sah aber auffällig an mir runter. Und später mir nach. Er meinte frech und lautstark: "Es ist am besten, Sie steigen die nächste Haltestelle aus!" Ich war gerade erst zugestiegen. Natürlich hat er mir nichts zu befehligen. Und natürlich war es keinesfalls gerechtfertigt, sondern selbstherrlich von ihm. Aber ich habe mich auch nicht gerechtfertigt. Ich sagte gar nichts dazu, suchte mir einen entfernteren Platz. Aber der Ärger hielt so richtig die ganze Busfahrt über an, bis wir 20 Minuten später an derselben Haltestelle ausstiegen. Wahrscheinlich hielt der Ärger auch deswegen so an, weil die Ohrenzeugen davon ausgehen mussten, dass ich im Unrecht war. Augenzeugen, die zweifellos hätten beurteilen können, dass ich im Recht sei, hatte es in diesem Moment nicht geben können.

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #8 am: Heute um 13:09 »
Also diesen Mann hätte ich aber mal höflich gefragt, was er denn meint. Und wäre er unhöflich geworden, hätte ich ihm klar und deutlich, aber immer noch höflich, die Grenzen aufgezeigt.

Deinen Ärger kann ich jedenfalls voll verstehen, Wolfgang, und gerade deshalb wäre es wohl besser gewesen, Du hättest wie oben beschrieben reagiert.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up