Autor Thema: Bei dieser Airline dürfen Männer Röcke tragen  (Gelesen 372 mal)

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
Vor einigen Jahren habe ich mit Photoshop ein  Bild erstellt, auf dem ich als Flugbegleiter mit Rock zu sehen bin.
Anscheinend ist meine Phantasie von damals heute real geworde, Und es gibt tatsächlichRockunformen für Männer die in Flugzeugen arbeiten.
https://www.t-online.de/leben/reisen/id_101255628/virgin-atlantic-airline-aendert-kleiderordnung-maenner-duerfen-roecke-tragen.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei dieser Airline dürfen Männer Röcke tragen
« Antwort #1 am: Gestern um 20:37 »
Das klingt doch gut, und das schon seit 2022! Ob Strumpfhosen zum Rock Plicht sind, steht da aber nicht dabei.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #2 am: Gestern um 21:01 »
Bei der Austrian Airline tragen/trugen die Damen rote Strumpfhosen zu ihrer Uniform.
In vielen Airlines tragen die Damen keine bunten Strumpfhosen, ich habe aber auch gehört das viele Stützstrumfhosen tragen, wegen der veränderlichen Druckverhältnise in der Cabine.
Blanke Beine wären wohl bei vielen zu kühl.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #3 am: Gestern um 21:19 »
Es mag sinnvoll sein, Strumpfhosen zu tragen. Dennoch ist es ein Unterschied, ob man das selbst entscheiden darf oder nicht.
Was sind denn übrigen die anderen beiden Uniformtypen, wenn das zwei von vieren sind?
Evtl. zwei Hosenuniformen, für Männer und für Frauen?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #4 am: Gestern um 22:18 »
Welche Uniformen es bei Virgin gibt, weiß ich nicht. Bestimmt gibt es sowohl für Damen Hose und Rock und nun auch für die Herren Hose und Rock.
Ich nehme auch an, dass es für die Piloten andere Uniformen gibt, als für die Kabinen Crew. Was Vorschriften in Punkto Strumpfhosen betrifft, wären sie logischerweise für beide Geschlechter  gleich.
Ich nehme auch an, das beide Geschlechter ihre Beine haarlos halten müssen, sofern sie Röcke tragen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #5 am: Heute um 00:56 »
Du kannst ja auch nicht alles wissen, lieber Zwurg, sondern nur, was die von Dir verlinkte Nachricht hergibt.

Was mir dabei auffällt, ist aber, dass die gezeigten Röcke alle kurz sind. Ich nehme an, die Hosen der Uniform dagegen sind alle lang. Und daher nehme ich an, dass die Röcke mit Strumpfhosen zu tragen sind, damit keine nackten Beine zu sehen sind. Andernfalls könnte man ja auch kurze Hosen zulassen, die man zwar auch mit Strumpfhosen tragen kann, was aber seltener gemacht wird, als bei Röcken.

Ja, es mag sein, dass alle die Beine haarlos haben müssen. Aber ich hielte das dann für eine Ungleichbehandlung, da ein Männerbein nun mal von Natur aus behaarter ist, als ein Frauenbein, also durchschnittlich. Genau so könnte man fordern, alle müssten bartlose Gesichter haben.

Aber ich will nicht zu viel spekulieren, sondern nochmal betonen, dass ich das, was diese Fluglinie macht, für einen Schritt in die richtige Richtung halte.

LG, Micha

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #6 am: Heute um 11:37 »
Mehr zum Thema:
Youtube
The Guardian

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #7 am: Heute um 11:56 »
Der Mann der den Rock trägt, hat eine sehr schlanke feminine Figur.
Mich würde auch gerne die Passform an einem maskulineren Mann interessieren.
Und müssen es immer High Heels sein?

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #8 am: Heute um 12:48 »
Insgesamt hat der Mann im Video eine sehr schlanke Figur. Dennoch finde ich die Uniform-Jacke ungünstig gewählt. Aus meiner Sicht sind die Schultern viel zu schmal und wenig markant, denn die Oberarme "quellen" seitlich stark hervor. Schulterbreite von Mann und Jacke sollten immer gleich groß sein für ein stimmiges Bild. An der Taille scheint es auch zu kneifen, eine Nummer größer könnte passender sein.
Wenn diese Punkte beachtet sind, gefällt mir diese Art von Uniform am schlanken Mann. Wer die Figur hat, kann gern Taille und Schößchen tragen, egal ob Mann oder Frau.

Um die Absatzhöhe gab es durchaus schon Zank bei Airlines, bei manchen sind flache Schuhe erlaubt. Stichwort Arbeitskleidung und Gesundheit. Niedrige Absätze bis etwa 4cm kann man schon einige Stunden länger tragen als die Heels.

An einem kräftigen Mann sieht ein Kostüm nach meiner Meinung weniger passend aus,  Die Silhouette lebt von der Sanduhr-Form mit schlankem Hals, betonten Schultern, weiblicher Brust, Taille, Hüfte, schlanken langen Beinen. Allein ein kurzer kräftiger Hals kann das Bild schon stören, ebenso eine fehlende Taille oder gar ein runder Bauch. Aber auch bei einer schmalen Bohnenstange mit 190cm funktioniert es nur bedingt. Und ob einem 3XL zusagt oder eher nicht, dürfte weniger von der Bekleidung abhängen. Die betont allenfalls den sowieso vorhandenen Eindruck.

Männliches Bordpersonal ist mir außer dem Kapitän noch nicht begegnet, scheint selten zu sein. Männliche Flugbegleitung im Rock ist dann wohl so häufig wie ein lebendes Einhorn.

Offline just_me

• Grünschnabel
  • Pronomen: Er
« Antwort #9 am: Heute um 12:51 »
High Heels im Flieger?

Bei einer Evakuierung im Notfall wohl das Unpraktischste.
Die einzig relevante Einteilung der Postmoderne lautet: Witzig oder nicht witzig!

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #10 am: Heute um 13:16 »

Männliches Bordpersonal ist mir außer dem Kapitän noch nicht begegnet, scheint selten zu sein. Männliche Flugbegleitung im Rock ist dann wohl so häufig wie ein lebendes Einhorn.

Ich hatte mal eine Bekannte die Stewardess war. Sie hatte einen männlich Kumpel der ebenfalls als Flugbegleiter gerarbeitet hat. Von daher kannten sie sich. Während sie eine Schönheit war, war er eher ein eher unscheinbarer, eher normalgewichtig mit wenig Haaren. Ein Rockkostüm hätte bei ihm sicher eine andere Passform und Erscheinung gehabt als bei dem Model in dem Video.
Gegenseitig bezeichneten sie sich als "Saftschubser"

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #11 am: Heute um 18:33 »
Männliches Bordpersonal ist mir außer dem Kapitän noch nicht begegnet, scheint selten zu sein.

Das ist durchaus nicht selten.
Bei den letzten Flügen an die ich mich erinnere waren ohne weiteres 30% der Flugbegleiter männlich.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up