Autor Thema: Wie langweilig - wie inspirierend  (Gelesen 511 mal)

Offline Peter

• Hero
Antw:Wie langweilig - wie inspirierend
« Antwort #15 am: Gestern um 21:55 »
Bei Damenmode hingegen hatte ich bis dato eher Scheu, neben dem femininen Schnitt auch noch zu Farbe zu greifen und war eher in dezenteren Farben unterwegs.

Geht mir genauso.

Farben sind für Männer vielleicht verboten?

Foto von einer Nato-Konferenz...    :-X
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie langweilig - wie inspirierend
« Antwort #16 am: Gestern um 22:18 »
Was mir heute auffiel bei einem Gespräch über eine Hochzeit, bei der der Bräutigam blaue Lackschuhe trug. Petra meinte, das sei auffällig gewesen.
Wenn eine Frau besondere Klamotten trägt, ist "auffällig" selten das Wort, das zur Beschreibung oder Bewertung verwendet wird.
Auf dem Nato-Foto sind jedoch einige der Frauen auffällig gekleidet. Allerdings nur, weil sie mit ihrer Kleidung in der Minderheit sind. Wären 80 % so gekleidet und 20 % trügen blaue und schwarze Anzüge, wären diese auffällig gekleidet. Obwohl diese Farben weniger deutlich sind als die roten und rosa Mäntel.
Was Petra aber sicher unbewusst aussagte: Männer sollten nicht auffällig gekleidet sein.

Retour: Ich sprach sie darauf an. Da meinte sie aber "auffällig" sei ja nicht negativ. Trüge sie solche Schuhe, wäre das auch auffällig. Und dann doch: Sie möge nicht so gerne auffällige Kleidung, also auch an sich nicht. Diese blauen Lackschuhe seien schon sehr quietschig gewesen.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up