Hallo Leute!
Als Überschrift habe ich geschrieben "Projekt 'Mann im Rock' gescheitert". Diese Aussage gilt natürlich nicht generell, aber sie gilt für mich.
Ich habe vor 3 Jahren durch dieses Forum zum ersten Mal zum Rock gefunden, und seither oft und gern Rock, in unterschiedlichsten Stilen, Längen, Kombinationen getragen.
Ich habe Kritik und auch viel Zuspruch erhalten, letzteren jedoch niemals von meiner Partnerin. Sie kann mit einem Partner im Rock nicht umgehen, findet das schrecklich. Ich weiß, sie hat es ehrlich versucht, damit klarzukommen.
Wir hatten durch mein Rock-Tragen die schlimmsten Beziehungskrisen unseres Lebens, und auch wenn manche gemeint haben, "such dir doch eine neue Freundin" oder "das liegt sicher nicht an deinen Röcken", so weiß ich inzwischen dass es falsch gewesen wäre, die Beziehung deswegen scheitern zu lassen oder zu vermuten dass es NICHT an den Röcken gelegen wäre.
Meine Partnerin hat mir auf der Suche nach einem tragbaren Kompromiss sogar vorgeschlagen, ich könnte ja notfalls ab und zu lange Röcke tragen. Aber wenn man merkt, dass es sich da um ein reines Zugeständnis mir zuliebe handelt und sie es genau so abstoßend wie eh und je empfindet, dann reizt es mich auch kaum. Und da verzichte ich lieber auf das nett gemeinte Angebot und damit auch großteils auf Röcke.
Ich denke, dass ich das so notwendig wohl auch nicht habe, dass ich dafür erneut unsere seit einiger Zeit sehr gut laufende Beziehung aufs Spiel setzen möchte.
Außerdem hat dieses Tragen von Röcken in der Beziehung irreparable Schäden verursacht, die ich schade finde und die ich nicht weiter verschlimmern möchte.
Der Grund für dieses Umdenken sind grundlegende Änderungen in unserem Leben:
Bislang hatten wir eine Fernbeziehung und unter der Woche konnte jeder machen und anziehen was er wollte. Aber nun werden wir uns (endlich) ein Haus gemeinsam kaufen und zusammen leben und da muss man eben manches ändern, um ein schönes Zusammenleben zu ermöglichen.
Was heißt das für die Zukunft?
Das heißt nicht dass ihr mich jetzt plötzlich los seid, ich möchte nach wie vor in diesem Forum präsent sein. Ich finde es sicher auch weiterhin gut und toll, als Mann Rock oder Kilt tragen, auch wenn es in mein Leben einfach nicht passt.
Ich werde meine Röcke auch nicht auf den Müll werfen, habe geplant, die langen in unser neues Haus mitzunehmen, von denen ich mir denke, die könnte meine Freundin irgendwann auch von sich aus akzeptieren. Ich werde sie erst mal nicht mehr tragen, aber vielleicht ergibt es sich irgendwann einmal. Das wird die Zeit weisen, jedenfalls lege ich mich nicht fest, gar keine Röcke mehr tragen zu wollen.
Damit hinterlasse ich erst mal viele Grüße!
hirti
PS:
Böse Zungen behaupten übrigens dass es kein Zufall sein kann, dass ich genau jetzt, wo der drohende 30er vor der Tür steht, plötzlich ein Haus kaufe und in Kürze wahrscheinlich sogar einen VW Golf fahren werde. Letzteren wollte ich eigentlich nie haben weil langweiligstes Alte-Leute-Fahrzeug der Welt, aber wenn ihn der Chef zahlt...)