Autor Thema: Im kurzen Rock auf dem Rad  (Gelesen 4967 mal)

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
Antw:Im kurzen Rock auf dem Rad
« Antwort #15 am: 03.07.2026 09:06 »
Mit diesem Rock lässt es  sich Radfahren. LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #16 am: 03.07.2026 10:59 »
Ja, das kann ich mir gut vorstellen:

Leichte A-Form, nicht zu weit, Länge plusminus Knie.

Derlei Röcke oder Kleider mit diesen Rockformen habe ich auch überwiegend getragen, als ich noch häufiger mit dem Radl unterwegs war.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Bernd

• Junior
  • **
    • berndjj
  • Pronomen: Er
« Antwort #17 am: 06.07.2026 00:52 »
Mal ein Foto in Aktion von meiner heutigen Fahrradtour (https://www.komoot.com/de-de/tour/3087462267):

Dieses ärmellose Kleid ist aus Merinowolle und trägt sich sehr angenehm. Es hat auch zwei Seitentaschen (die man hier nicht erkennen kann). Der Saum endet knapp oberhalt der Knie und ist nicht zu weit, so dass es eines der Kleider ist, mit dem ich völlig problemlos fahrradfahren kann, ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen. Beim heute nicht mehr ganz so heißen Wetter mit teils kühlerem Wind war das Kleid sehr angenehm zu tragen: luftig an Armen, Schultern und zwischen den Beinen. Nur für den Hals hatte ich mir einen leichten Schlauchschal umgelegt, um vom kühleren Fahrtwind kein Halskratzen zu bekommen. Eine sehr angenehme Kombination!

Ich kann aber auch gut in längeren und weiteren Kleidern fahrradfahren - dann muss ich den Saum halt etwas hoch-/zusammenbinden. Z.B. bin ich erst heute Morgen ein paar Kilometer mit diesem Kleid durch die Stadt gefahren, dabei geht mir das bis fast zu den Knöcheln:

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
« Antwort #18 am: Gestern um 07:29 »
Ich habe mir jetzt ein neues eBike geholt und zwar ohne Mittelstange.
Hoffe, dass ich dann auch etwas häufiger mal mit Rock fahre.

Wobei ich mir trotzdem wegen Auf- und Absteigen Sorgen mache, dass das Unterhöschen herauslugt.
Mfg Andi

Du lebst heute, also nutze das Leben.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #19 am: Gestern um 09:51 »
Wobei ich mir trotzdem wegen Auf- und Absteigen Sorgen mache, dass das Unterhöschen herauslugt.
Kein Problem, solange das sauber ist... ::)

Außerdem dauert das Auf- und Absteigen nicht lange, oder?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #20 am: Gestern um 10:10 »
Ich habe seit Anbeginn sogenannte Hollandräder, Damenräder oder Tiefeinsteiger gehabt.
Die Querstange oben mag ja die Stabilität erhöhen, aber für Alltagsräder habe ich das Beharren der Jungs und Männer auf das Männlichkeitssymbol Querstange ohnehin nicht verstanden.

Für Deine Sorge, Skirt-Man, beim Auf- oder Absteigen kann ich grundsätzlich empfehlen, das Untendrunter farblich dem Obendrüber anzupassen, zumindest in der Helligkeit der Farbgebung, am besten in der Farbe auch, dann fällt dieser kurze potenzielle Moment nicht so sehr auf.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline SW Michl

• Junior
  • **
  • intrinsisch kommunikationsavers
« Antwort #21 am: Gestern um 19:54 »

Kann ich verstehen, mir gehts manchmal auch noch so. Aber seit ich immer mal wieder beobachtet habe, wie unverkrampft manche Frauen in kurzen Röcken / Kleidern ihre Bewegungsfreiheit nutzen, nehme ich mir daran ein Beispiel. Ich sehe zu, dass mein Bein so entschlossen und zügig wie möglich über den Sattel schwingt. Bevor jemand gucken kann, bin ich auch schon weg.

Wie Wolfgang schreibt: der Moment ist kurz und potenziell. Außerdem ist die Schwere der Verletzung der Privatsphäre begrenzt: "Aha. Er trägt eine Unterhose." - So what!

Offline Forgotten Fashion

• Junior
  • **
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
« Antwort #22 am: Gestern um 21:45 »
@Skirtedman
Die Querstange beim Herrenrad hat einen ganz einfachen, konstruktiven Sinn und hat so gar nichts mit "Männlichkeit" zu tun: Sie macht das Fahrrad statisch um ein Vielfaches stabiler, und erlaubt dadurch ein deutlich geringeres Gesamtgewicht.

Wenn man sich die Kraftvektoren in einem Fahrradrahmen anschaut, wundert man sich, dass Damenräder überhaupt halten. Da muss man richtig viel Materialstärke (oder das bekannte Doppelrohr) reinbauen, damit die nicht beim ersten Schlagloch einknicken.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #23 am: Heute um 00:10 »
Manche Konstruktionen haben schon ihren Sinn:
Vor ein paar Jahren hatte ich mal die spontane Idee eine BMX Strecke mit einem Damenrad zu befahren. Nach irgendeiner Welle lag der Sattel an der Lenkstange an >:( eigenlich ein solides Rad...

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up