Autor Thema: Vergnügt tanzen im Rock oder Kleid  (Gelesen 91 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Vergnügt tanzen im Rock oder Kleid
« am: Heute um 15:07 »
In letzter Zeit ist mir das wieder vielfach aufgefallen,
drum grübele ich schon seit einiger Zeit darüber nach.

Gestern nun habe ich es aus Nachäffe irgendwie zum ersten Mal auch getan.

Ich rede vom... ja, wie heißt es denn?

Also, es geht um beschwingtes Tanzen. Und manchmal beobachtet man Frauen, wie sie beim Tanzen sich irgendwo am Rock oder Kleid fassen und irgendwie mit ihrer Kleidung spielen, meist passend zur Musik oder zum Tanzen.

Ich sehe das zum Teil ganz gerne. Oftmals sind da längere Kleider oder Röcke im Spiel, ist aber kein Muss. Gestern fasste sich auch ein junges Kind mit beiden Händen ans Kleid und hüpfte da - vielleicht weniger zur Musik - vergnügt den dahinschwebenden Luftblasen nach. Ganz junge Mädchen - ich bleibe zunächst mal bei diesem Alter - machen das manchmal ja auch plötzlich in der Öffentlichkeit und ziehen sich den Rock manchmal bis hoch zur Brust, Schultern oder bis hoch zum Kopf. Ja, irgendwas macht diese Art der freien Kleidung mit dem Urinstinkt des Menschen, um so damit zu spielen.

Zurück zu erwachsenen Menschen. Gut, manchmal sieht man bei Wärme oder Hitze Frauen, die mit einer Hand oder mit beiden ihren Rock etwas lupfen, um mehr Luft an die Beine zu lassen. Manche laufen ungeniert eine ganze Weile so durch die Stadt. Ich machte das auch irgendwann mal, ein, zwei Mal, weil es gerade sehr schwül war und ich doch nicht so adäquat dafür gekleidet war.

Aber auch zurück zum Tanzen. Gut, es gibt bestimmte Tanzformen, wie dem Paso Doble, dem Flamenco, dem Can Can, wo dies aus verschiedenen Gründen eingesetzt wird, z.B. um die Stofffülle zu bändigen, den Blick auf die trommelnden Schuhe freizugeben oder aus erotischen Gründen. All das aber scheint bei meinen Alltagsbeobachtungen eher weniger eine Rolle zu spielen.

Vielmehr, irgendwie scheint es einen weit verbreiteten Trieb zu geben, im Rock oder Kleid mit seiner Kleidung sehr auffällig zu spielen, ja quasi die Kleidung aufzufordern, irgendwie mitzutanzen.

Ehrlich gesagt, ich habe so diesen Trieb an mir noch nicht verspürt. Und ich hatte schon viele Gelegenheiten und viele Jahre, Jahrzehnte dazu Gelegenheit. Gestern habe ich es einfach mal nachgeäfft, nicht zuletzt, weil ich mich eben schon seit geraumer Zeit frage, aus welchem Gefühl, aus welcher Motivation heraus, was bewegt die Frauen dazu, so beim Tanzen vergnügt mit ihrer Kleidung zu spielen??

Könnt Ihr mir das mal irgendwie erklären?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vergnügt tanzen im Rock oder Kleid
« Antwort #1 am: Heute um 16:16 »
Da sind ja auch Almut und Paddy zu sehen, die aber an ihren Instrumenten zupfen, nicht an ihrer Kleidung.

Also ich lupfe höchsten mal einen langen Rock, damit ich beim Treppensteigen nicht auf den Saum trete.

Bzgl. Tanzen denke ich da vor allem an die Cancan-Tänzerinnen im Moulin-Rouge-Viertel in Paris, die Du, Wolfgang, ja auch erwähnt hast. Da hat es aber eindeutig einen erotischen Sinn, den Rock zu lüpfen, um einen Blick auf die Beine darunter zu ermöglichen, was damals, als der Tanz erfunden wurde, ja sehr verwegen war.

LG, Micha 

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Giovanne69

• Neuling
  • *
Antw:Vergnügt tanzen im Rock oder Kleid
« Antwort #2 am: Heute um 19:44 »
Hallo Skirtedman,

ein sehr schönes und luftiges Kleid hast Du Dir da ausgesucht.
Vorallem mit Deiner netten Tanzpartnerin hattest Du bestimmt viel Spaß beim Tanzen und  feiern.
Na klar, kann der Kleidträger so durch bewegen des Rocksaumes mehr Luft sich im Beinbereich zufächeln
Viele Grüße an Sie 😀

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up