Möchtest Du, lieber Cephalus, gerne so maskulin aussehen? Bist Du Dir, wie Du bist, nicht maskulin genug?
Hallo Micha,
das ist jetzt eine für mich absolut unerwartete Frage, ich habe mir tatsächlich noch nie Gedanken über den "Level meiner Maskulinität" gemacht.
Ich bin ein Mann. (Punkt)
Ob mich jemand als besonders maskulin sieht, oder im Extremfall für eine Frau hält, ist mir tatsächlich absolut egal. (Letzteres ist tatsächlich ein Mal passiert).
Im Übrigen kennst Du mich persönlich und könntest erkennen, dass das Bild, abgesehen von Gepflegtheit der Frisur und des Bartes, gerade soweit von der Realität entfernt ist, dass eine Gesichtserkennungs-KI nicht mehr die relevanten Marker für eine Identifikation hat - man erkennt mich auf dem Foto, womit ich kein Problem habe - ich lande nur nicht gerne in Datenbanken für künftige Identifikationen.
Zum Outfit:
Ziel war es die Kleidungsstücke aus meinem Schrank zu visualisieren, die Zusammenstellung stammt von mir, lediglich beim Schmuck habe ich der KI freie Hand gegeben. Interessanter Weise hat die KI den Rock als sehr maskulin eingestuft und offensichtlich daran weitergearbeitet.
Ich habe auch an bewusst femininen Designs auf Basis meines Kleiderschranks arbeiten lassen, jedoch unter der Vorgabe, dass der Bart bleibt und kein Makeup verwendet wird.
Daran ist die KI mMn kläglich gescheitert - ist vielleicht auch eine Unmöglichkeit.