Autor Thema: Was soll ich kaufen?  (Gelesen 118 mal)

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
Was soll ich kaufen?
« am: Gestern um 15:09 »
Hallo, ich finde die Kleidung von https://www.gudrunsjoden.com/de-de toll und überlege, mir eines der 3 Outfits zuzulegen, denn einzeln wirken die Teile nicht, aber als Kollektion könnte es Sinn machen, lasst mich eure Meinung wissen, die KI hat mir beim Anziehen geholfen. Gruß Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Peter58Muc

• Senior
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was soll ich kaufen?
« Antwort #1 am: Gestern um 15:12 »
Mir gefällt das blaue am besten

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #2 am: Gestern um 15:22 »
Die Entscheidung musst du wohl selbst treffen - Geschmäcker sind verschieden.

Die blaue Kombi hat für mich einen etwas anderen Stil, sieht etwas gesetzter aus, als vor allem die rote die für mich mehr in Richtung BoHo und alternativ geht.
Daher wäre die rote meine erste Wahl.

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #3 am: Gestern um 15:39 »
Mein erster Impuls auf dem Handydisplay in Briefmarkengröße war:

das blaue. Die andern zwei gehen in Deine bevorzugten Farbnuancen und darum wäre das blaue eine Abwechslung in Deinem Farbspektrum.

Bein näheren Hinsehen nach dem Vergrößern aber:

links, das rote. Falls die KI das zutreffend dargestellt hat, ist links das Ensemble jenes, das am besten mit den Proportionen an Dir harmoniert.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #4 am: Gestern um 16:27 »
Hallo Ludwig!
Ich würde dir zum linken, roten raten. Es gefällt mir sehr gut, vor allem mit dem langen Cardigan.

Ich denke auch dass das Outfit an deiner Figur schön wirken dürfte - und das meine ich schon alleine aufgrund meiner Erfahrung mit Frauensachen.

Das blaue finde ich auch schön und der Rock sieht fast genauso aus wie ein Plisseerock den ich im Sommer toll finde. Mit der Jacke sieht es etwas förmlicher aus, aber das könnte natürlich auch eine schöne Erweiterung deiner Garderobe sein.

Das violette Outfit sieht mit etwas zu „gipsy“ aus , also zu viel nach Zigeunerin.

Es ist auf jeden Fall eine super Idee wenn du dir gleich ein komplettes zusammenpassendes Outfit kaufst. Ich hab mit solchen Outfits immer die meiste Freude und die wenigsten Kopfzerbrechen beim kombinieren der Teile!

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #5 am: Gestern um 16:53 »

Das violette Outfit sieht mit etwas zu „gipsy“ aus , also zu viel nach Zigeunerin.

= Sinti & Roma

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du eine von den Kombinationen auch trägst, dann kannst Du eine (oder mehr) davon kaufen.

Gehören die Schuhe zu den Looks oder hast <du diese in Deinem Fundus?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
« Antwort #6 am: Gestern um 18:57 »
Super: in 120 min habe ich schon viele Nachrichten von Euch bekommen und werde wohl mal in Hamburg shoppen, denn das ist ev besser als online zu bestellen.
Das blaue könnte ich mir sehr gut vorstellen, das rote finde ich sehr interessant und das rechte wird im Alltag schwierig sein zu tragen, aber ich mag diesen Look.
Zu Hajo: auch die Schuhe müsste ich kaufen, meine sehen zu diesen Kombinationen nicht aus.
Ich werde mal meine Frau diese Bilder zeigen und dann hoffe ich, dass sie mit mir zum Shoppen nach HH kommt. Ich werde später mal wieder berichten, jetzt steht erstmal ein Herbsturlaub an. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
  • Pronomen: Er
« Antwort #7 am: Gestern um 19:06 »
Da hast Du Recht, vor Ort shoppen ist bei Gudrun Sjöden viel besser als alles zu bestellen. Und ganz spannend finde ich dort die "Fundgrube" - Teile aus vergangenen Kollektionen und schöne Einzelstücke kann man dort finden - zumindest war das so im Konzeptladen in Berlin so.

Der blaue Rock sieht schon toll aus.
Das linke Outfit hat was - gut, Spitzen Röcke muss man auch mögen.

Ich habe dort mittlerweile auch eine KdNr. und habe auch etliche Teile. Mir gefallen die kräftigen Farben und schönen Muster, der Stoff ist in der Regel angenehm zu tragen. Und einiges habe ich auch gefärbt  ;)
Wobei sich das Label gerade sehr verändert. Die langjährige Firmengründerin und Designerin Gudrun Sjöden zieht sich altersbedingt immer mehr zurück und junge Designerinnen mit ganz anderem Geschmack bestimmen jetzt den Ton.
Meine Frau ist davon wenig begeistert ...

VG
Jens
Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #8 am: Gestern um 22:36 »
Ja, Ludwig, super Idee, das mit dem vor Ort austesten.

Ich war auch schon in diesem Shop am Eck beim Wasser und habe eine halbe Stunde das ausgetestet, was mir ursprünglich vom Anschauen online gefallen hatte. Ergebnis war: nix hat mich ausreichend überzeugt.

Andererseits bin ich froh, das einfach mal am eigenen Leib ausgetestet zu haben.

Vielleicht kommst Du ja zu einem ganz anderen Ergebnis. Probieren ist das wichtigste. Und vor Ort hat man meist mehr Beurteilungsmöglichkeiten (=sofort verfügbare Größen) als mit jeder Internet-Bestellerei.

Also ich bin froh, mit Gudrun Sjöden sozusagen direkt in Kontakt getreten zu sein, auch wenn ich an mir nix passend empfunden habe, als nur ein ausgewähltes Teil online bestellt zu haben, um es am Ende zutiefst frustriert als Retoure zurückzuschicken.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up