Hallo Jürgen,
Hallo Dieter!
Ihr könnt Euch hier ruhig Luft machen, mit diesem Forum hat AP nichts zu tun.
KtV ist Kunde, Vertragspartner und Inhaber des Forums 6585. Ich bin dort nur Co-Admin, der auf einen einwandfreien Forenbetrieb achtet. Entscheidungen bezüglich der Vertragsbeziehung kann nur KtV fällen, da will und kann ich ihm nichts vorschreiben. Wäre ich der Kunde und Vertragspartner, dann hätte ich das Forum schon früher gekündigt und ein neues z. B. bei Rapidforum aufgemacht.
Einen nicht unerheblichen Teil der Schuld an dem Vorfall muss ich auf meine Kappe nehmen. Als dort Einträge unter dem grau unterlegten Nick "AlexP" auftauchten, nahm ich an, dass jemand sich als Alex von Parsimony ausgeben wollte, weil der immer in Rot mit "Alex - Parsimony" unterzeichnet. Ich habe das also für einen Troll gehalten und gelöscht. Das war mein Fehler, denn danach ist AP erst richtig wild geworden.
KtV und ich haben gestern miteinander telefoniert und überlegt, wie wir das Forum retten können. Mir ist an dem Forum viel gelegen, denn das ist das Forum, durch das ich überhaupt erst zum Rocktragen gekommen bin. KtV ist es also gestern gelungen, den weiteren Erhalt des Forums sicherzustellen. Die Frage eines neuen Forums bei einem anderen Anbieter nach offizieller Beendigung der Vertragslaufzeit (das Parsimony-Forum ist bis zum 3. März 2007 bezahlt) steht aber nach wie vor im Raum. Allerdings will KtV nicht so recht da dran, er will lieber den Vertrag mit Parsimony verlängern. Aber wer hindert mich daran, das zu tun? Ich bin derzeit dabei, mir die Angebote der verschiedenen Forendienste anzusehen, ich bin auch bereit, dafür zu zahlen, damit wir ein werbefreies Forum erhalten. Dieses neue Forum kann ich kurzfristig aufmachen, das ist kein Problem. Ich würde das aber gerne unter dem bekannten Titel und mit dem gleichen Header des Parsimony-Forums laufen lassen, und da ist das Einverständnis von KtV notwendig. Denn das neue Forum soll Parsimony ersetzen. Sonst gäbe es nunmehr drei Foren zum Männerrock, und das wäre zuviel, dann w0rde sich alles verzetteln.
Ich habe von anderen gehört, dass Alex ein ziemlicher Choleriker sein soll und relativ dünnhäutig ist. Ich habe miterlebt, wie andere Foren deswegen eingestampft wurden. Das Parsimony-Männerrockforum ist zunächst mal bis März 2007 in trockenen Tüchern, was danach kommt, wissen wir noch nicht. Wir sollten auch nicht vergessen, dass die Männerrock-Community hier ein sehr gutes Forum hat. Ich nehme an, dass sich die ganze Aktivität nunmehr auf dieses Forum hier verlagern wird. Der einzige Nachteil dieses Forums ist seine Ladegeschwindigkeit. Streng genommen brauchten wir nicht einmal ein neues Forum.
Also weiterhin Röcke tragen und Ruhe bewahren.
Schöne Grüsse,
Ferdi