Autor Thema: DHL-Werbung  (Gelesen 5765 mal)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
DHL-Werbung
« am: 24.08.2006 09:02 »
Tach zusammen,

habt ihr schon die aktuelle DHL-Werbung in der Tagespresse gesehen?
In großformatigen Anzeigen wirbt Thomas Gottschalk für die Internationalität von DHL und ist mit länderspezifischen Kleidungsstücken aus Spanien, Holland und Schottland, nämlich mit einem Kilt, bekleidet. Hat mich schon überrascht.

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:DHL-Werbung
« Antwort #1 am: 24.08.2006 13:43 »
Hallo antares!

In welcher Zeitung hast Du die Werbung denn gesehen? Im Bonner General-Anzeiger war nichts.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:DHL-Werbung
« Antwort #2 am: 24.08.2006 14:32 »
Hallo antares,

ich selbst bin damals durch Gottschalks Auftritt bei Wetten daß? zum Rock gekommen (er trat damals in einem kiltähnlichen Mini auf). Mal gespannt, ,wer sich durch diese Aktion hier meldet?

Gruß
Jürgen

JuergenB

  • Gast
Re:DHL-Werbung
« Antwort #3 am: 24.08.2006 14:34 »
@ Ferdi:

guckst Du hier: http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=4037

Gruß
Jürgen


Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:DHL-Werbung
« Antwort #4 am: 24.08.2006 16:20 »
@Ferdi

Das war in der Westdeutschen Zeitung vom  23. August.

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:DHL-Werbung
« Antwort #5 am: 24.08.2006 21:50 »
Hallo zusammen,

in der Mainzer AZ war die Anzeige schon am Dienstag geschaltet. Ich hab das zwar wahrgenommen, aber bei dem "Trubel", den ich im Moment habe hab ich da schon gar nicht mehr dran gedacht.

Grüße
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Andree

  • Gast
Re:DHL-Werbung
« Antwort #6 am: 24.08.2006 23:06 »
Hallo,

in der Rheinischen Pest ähh Post war die Anzeige am Dienstag drin.
Ich hatte schon überlegt, sie auszuschneiden und einzuscannen, damit ich sie in die Foren einstellen kann.

Darüber hinaus denke ich nicht, dass sich durch diese Werbung schlagartig  massenhaft Männer zum Rockträger berufen fühlen.
Dafür ist diese Werbebotschaft mit viel zu vielen Klischees behaftet.
Christoph Gottschalk steht dort mit "Seppltracht" abgebildet als Symbol für Deutschland. Als wenn alle Deutschen so herum laufen würden. Thomas hingegen soll Europa darstellen. Das geschiet meiner Meinung aber auch nicht auf eine sehr ernsthafte Art und Weise.

Aber vielleicht interpretiert diese Werbung ja jeder auf andere Weise.

Gruß
Andree

JuergenB

  • Gast
Re:DHL-Werbung
« Antwort #7 am: 25.08.2006 10:37 »
Hallo Andree,

jedenfalls hab ich denen mal gemailt, daß zu so fortschrittlicher Werbung ein Mitarbeiter in Schlips und Kragen nicht paßt. Wenn sie schon solche Werbung schalten, dann macht es auch Sinn den Wiedererkennungswert durch ebensolche Kleidung der Mitarbeiter (eine Hälfte Seppl, eine Hälfte Kilt) deutlich zu erhöhen und damit auch Aufmerksamkeit zu erregen.

Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up