Autor Thema: TakeTwo Männerrock  (Gelesen 10399 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
TakeTwo Männerrock
« am: 03.01.2007 23:22 »
Hallo zusammen,

da will ich auch mal was zum Thema beitragen. Den nachfolgenden Rock habe ich bei eBay erstanden -- von daher könnte der Test auch in der eBay Rubrik stehen.

Kürzlich hab ich das gleiche Model dort wieder entdeckt. eBay TakeTwo Männerrock.

Den Schnitt des Rockes finde ich einfach nur genial, weil durch die Ãœberlappung des Stoffs auf der Rückseite sowie den Schlitz auf der Vorderseite "Riesen-Schritte" möglich sind. Allerdings fühlt sich der Stoff -- nach meinem Empfinden -- auf der Haut, fast an wie eine "Plastikplane". Weil der "Stoff" meiner Meinung nach etwas "zu viel Krach macht", hab ich ihn auch noch nicht öffentlich ausgeführt.
Auf meine Nachfrage bei Sabine Seidel, ob sie dieses Model aus einem anderen Stoff "nachproduzieren" könne, bekam ich eine Absage aus "Kapazitätsgründen".

Nachtrag am 07.01.2007: In der Zwischenzeit hab ich auch die URL des italienischen Labels TakeTwo gefunden. Leider hab ich das im Artikel erwähnte Rockmodell dort nicht finden können.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #1 am: 05.01.2007 02:21 »
Auf meine Nachfrage bei Sabine Seidel, ob sie dieses Model aus einem anderen Stoff "nachproduzieren" könne, bekam ich eine Absage aus "Kapazitätsgründen".

Worauf diese Kapazitätsgründe beruhen würde mich sehr stark interessieren.
Das hört sich an, als wenn man sich vor lauter Nachfragen nicht mehr retten könnte.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #2 am: 06.01.2007 10:02 »
Hallo Matthias,

ich hab mir grad nochmals die Mail von Fr. Seidel raus gesucht:

Zitat
vielen Dank für Ihre Anfrage, leider kann ich Ihnen im Moment nicht zusagen. (Mail vom Sept. 2006)

Ok, Kapazitätsgründe wurden nicht explizit genannt. Ich hab auch seitdem nicht mehr dran gedacht dort nochmals nachzufragen vielleicht sollte ich das nochmals tun.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #3 am: 06.01.2007 15:06 »
Hallo,
ich hab mir grad das Modell mal auf ebay angeschaut;
mir drängt sich da stark der Verdacht auf, das er auf dem Foto falsch herum getragen wird - ein kurzer Gehschlitz vorne in der Mitte und die Wickeloptik hinten links finde ich schon sehr eigenartig.
Verschluß und Gehschlitz hinten und die Ãœberlappung vore rechts würde mir viel sinnvoller erscheinen.
Aber immerhin gibts Pioniere bei ebay, da sollte man über mangelde Fachkenntnisse schon mal hinwegsehen ;)
Cephalus


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #4 am: 06.01.2007 18:02 »
Hallo Cephalus,

nach der Beschreibung wird der Rock schon richtig herum getragen, auch wenn es etwas seltsam aussieht. Mir gefällt der Stoff aber sowieso nicht.

Grüßle
Conne

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #5 am: 07.01.2007 12:56 »
Hallo Conne,
ich gehe mal davon aus, dass der Träger auch der Schreiber ist...
Naja, warum nicht mal ganz anders ;)

Salve
Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #6 am: 07.01.2007 17:28 »
Hallo Cephalus,

gutes Argument.
Am Besten, Magix schreibt uns, wie herum der Rock denn nun eigentlich getragen wird. Schließlich hat er ja einen.

Grüßle
Conne

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #7 am: 07.01.2007 21:24 »
Hallo !!

Jeans-Röcke mit Gehschlitz vorne in wadenlang wurden vor Jahren in einem Jeansgeschäft in meiner alten Nachbarschaft angeboten. Habe so etwas, der Schlitz hinten wurde nachgerüstet.

Gruß

Flummi

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #8 am: 10.01.2007 23:09 »
Hallo Jungs,

es hat leider etwas gedauert, bis ich ein wenig Webspace mein Eigen nennen konnte.

Ich hatte im Verlauf der Auktion vom Sommer Bilder "abgesaugt", die der Verkäufer des Rocks seinerzeit erstellt hat.

Als erstes ein Bild von vorn:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier kann man -- meiner Meinung nach -- die Details etwas besser erkennen, als auf dem Link aus der Auktion, als ich den Thread eröffnet habe.

Und noch ein (Teil)Bild von hinten:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da es sich hierbei in gewisser Weise um einen "Wickelrock" handelt gebe ich jetzt mal die Maße an. Also wenn der Rock "ausgebreitet" ist, hat er eine Gesamtstoff-Fläche von 107 x 145 cm (Länge incl. Bund x Breite).
Die Ãœberlappung der Stoffbahnen auf der Rückseite beträgt etwa 30 cm. Etwa in der Mitte vom Gesäß wird eine der beiden Stoffbahnen durch einen Gurt mit Klettverschluss gehalten. Im Bund sind weitere Klettverschlüsse angebracht, wodurch die Bundweite etwas "variabel" wird.

Da der Rock vorn und hinten einen "Schlitz" hat kann man damit "echt große Schritte" machen. Je nach dem wie man sitzt rutscht der Stoff seitlich etwas weg. "Einblicke" dürften allerdings nicht möglich sein, da die vorderen Stoffbahnen bis etwa Kniehöhe zusammen genäht sind und im unteren Teil den vorderen Schlitz bilden

Der Stoff besteht -- gem. Label -- aus 60% PES (vermutlich mussten da viele Polyester dran glauben), 30% Baumwolle und 10% Harze. Der Stoff würde vermutlich eine prima Regenjacke abgeben, aber für einen Rock ist der Stoff meiner Meinung nach nicht wirklich gut geeignet -- oder höchstens als "Regenrock".

Auf der Vorderseite sind neben den beiden Taschen rechts und links auf der rechten noch eine weitere Cargo-Tasche enthalten.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Andree

  • Gast
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #9 am: 11.01.2007 08:11 »
Hallo Magix,

also vom Design her gefällt mir dieser Rock ausgesprochen gut.

Den könnte ich mir in einem knalligen orange sehr gut vorstellen.

Gruß
Andree

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #10 am: 11.01.2007 21:11 »
Hi Andree,

das Design war auch das erste, was mich sofort angesprochen hat: Ich werde wohl mal versuchen, das Modell anhand der Vorlage nachzuarbeiten. Da der Stoff durch die "Harzversiegelung" wohl kaum atmungsaktiv sein kann, empfinde ich das Gefühl auf der Haut als nicht angenehm. Außerdem mag ich es nicht, wenn Klamotten beim Laufen/Tragen "Krach" machen bzw. laut rascheln.

Du hattest doch in Aachen auch so ein graues Modell an. Was war das denn für einer. Der hat mir nämlich auch gefallen.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Andree

  • Gast
Re:TakeTwo Männerrock
« Antwort #11 am: 12.01.2007 09:22 »
Hallo Magix,

der Rock, den ich in Aachen an hatte, ist von der Firma Lapagayo.
Das ist eine Firma aus den Niederlanden, die sehr viel über Ebay im Sofortkauf anbietet.
Ich hab für den Rock noch keine 10,00 € bezahlt.

Gruß
Andree


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up