Hallo Ricarda und Team,
ich kann mich da nur Collantix Wünschen anschließen. Hemden/Blusen sehe ich persönlich als die eher chice Kleidung an gegenüber Shirts, so daß sich ein solches Kleidungsstück besser eignet für ein Business-Outfit oder ein Ausgeh-Outfit.
Die verfügbaren Herrenhemden sind ausnahmslos zu lang geschnitten, um über einem Rock getragen su werden. Da ich persönlich Röcke bevorzuge, die auf Taille getragen werden und meinen nackten Bauch nicht unbedingt präsentieren möchte, wären mir Hemden mit einer leichten Überdeckung des Bundes angenehm.
Außerdem sind die meisten Herrenhemden für ein kräftiges "Feinkostgewölbe" ausgelegt. An anderer Stelle schrieb ich bereits meine Maße, da könnt Ihr Euch vorstellen wie das aussieht. Ergo wünsche ich mir stärker taillierte Oberteile, die dann etwas Figur zeigen, ohne daß ich gleich wie die Wurst in der Pelle aussehe.
Als Herausforderung für Euch als Designer sehe ich den Wunsch nach anderen Schnitten. Frei nach meinem Motto "Ungewöhnlich ja, unmöglich nein!" würde ich gerne mal etwas experimentieren: asymetrisch, hier und da mal eine nackte Stelle (Schulter, Rücken, ...) oder was einem sonst noch so einfällt. Es muß auch nicht unbedingt aus der DOB kopiert werden (Neckholder, Spaghettiträger, Carmen-Ausschnitt, ...), aber wenn's paßt und gut aussieht, warum nicht? Schöner wäre allerdings, wenn Ihr noch eigen tragbare Ideen habt.
Grüße aus der Eifel (aus welcher Region seid Ihr denn?)
JürgenB