Autor Thema: Schuhe - Frauensache?  (Gelesen 61908 mal)

rocker56

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #60 am: 24.10.2009 23:59 »
Hallo Günter,
Die Stiefel sind schon recht teuer, aber dafür rauche ich nicht, habe kein teuers Hobby, geh auch nicht oft in die Wirtschaft, fahre auch gelegentlich mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Das Leben ist allgemein sehr teuer geworden, bis auf einige Ausnahmen.
Wenn ich warte bis zur nächsten Lohnerhöhnung oder auf mehr Einnahmen auf Grund der Wahl VERsprechen
werden sie nicht mehr im Laden stehen.

Ich denke und hoffe, sie haben eine richtig gute Qualität und das man lange Freude hat sie zutragen.



Meine Frau sagte: die Luftgitarre ist von der Wunschliste gestrichen!!!Habe nicht wieder sprochen!!
Gruss Peter

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #61 am: 25.10.2009 14:32 »
Schöner Stiefel
hatte ich auch schon mal gesehen, doch nur in braun

... aber der Preis...

Gruß Jojo

rocker56

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #62 am: 25.10.2009 15:00 »
@Jojo

Den Stiefel gibt es auch in braun,,zum selben Preis beim Schuh-Wetsch.
Gruss Peter

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #63 am: 25.10.2009 15:28 »
Hallöchen


Letztens bin ich doch fündig geworden, in München bei Schuh-Kauffmann:

http://www.schuh-kauffmann.de/shop.php?kat=S&schnelleinstieg=1 Bestell-Nr.:  267-30-93-021

Ich mache an sich keine Werbung für Läden, aber dort (oder in den anderen Filialen) lohnt es sich vorbeizuschauen, wenn man(n) zu derartigen Problemen Lösungen finden will. Bis 44 gibt es in der "Damenabteilung" eine grosse, bis 46 eine zumindest brauchbare Auswahl.

Die beiden Verkäuferinnen waren sehr nett und hilfsbereit, -und ich nehme an, da sie auch bei den in meinen Augen merkwürdigsten Anprobierwünschen keine Miene verzogen: sie sind derartige Wünsche gewohnt ;-)


Also ich finde, für Schuh Kauffmann kann man besten Gewissens Werbung machen. Ich kenne zwar nur das Stammgeschäft in Bopfingen am Ipf, aber dort sind die sowas von freundlich und aufgeschlossen, wie man es sonst selten findet. Ich habe am Samstag Mittag fast zwei Stunden lang Pumps anprobiert, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Waren meine ersten. Die Verkäuferin nahm sich sehr viel Zeit für mich und letztendlich kam auch noch der Chef persönlich und hat mir ein Paar mit Dampf etwas geweitet. Daß ich mich letztendlich für andere entschieden habe, war aber gar kein Problem.
Das Einkaufen dort hat richtig Spaß gemacht. Und die Auswahl in Bopfingen ist auch in großen Größen riesig. Und vor allem haben die im Laden dort auch noch mehr Auswahl als im Internetshop.

Note: Sehr empfehlenswert!!!

Und nein, ich habe keinerlei geschäftliche oder private Verbindung mit dem Laden. Ich bin darüber gestoplert als ich einen alten Freund besucht habe, der eben nach Bopfingen umgezogen war.

Humanic in Nürnberg hat auch ein paar Stiefel und Pumps in groß im Untergeschoß stehen (gleich neben der Kinderabteilung ;) ). Aber eben nur ein paar. Aber nett sind die dort auch und haben mir auch schon ein Paar Stiefel von Hoegl verkaufen dürfen. Ansonsten gibt's bei my-size.de neben vielen Bett-Stiefeln auch oft ein paar straßentaugliche Modelle.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


Hans

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #64 am: 25.10.2009 15:34 »
Hallo zusammen,

der Stiefel bei Schuh - Wetsch hat sich schon beim ersten ansehen für mich erledigt.
Gibt es nur bis Größe 43 und das bei einem Herrenschuh, außerdem finde ich ihn doch recht klobig.
Ich habe bei Schuhkauffmann bestellt. Werden wohl demnächst eintreffen.
Mal sehen, welchen ich behalte. 2 weitere interessante Stiefel gubt es dort noch.
Schaftlängen zwischen 33 und 44 cm.

Gruß Hans

rocker56

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #65 am: 25.10.2009 16:26 »
Einen brauchbaren Herrenstiefel bei Schuh-Kaufmann ist auch nicht billig

http://www.schuh-kauffmann.de/popup_onlinekatalog.php?seite=140&p=1&next=70&prev=11#

ein ähnlicher aus der Damenabteilung

http://www.schuh-kauffmann.de/popup_onlinekatalog.php?seite=10&p=1&next=5&prev=1#

ist Preislich nicht weit entfernt.

http://www.schuh-kauffmann.de/popup_onlinekatalog.php?seite=82&n=1&next=39&prev=26#
"Mustangstiefel im Westernlook"
Bestell-Nr.: 268-00-93-012
braun Karoschaft und anthrazit High-Tec-Obermaterial, Meshfutter, flexible Gummisohle, Schafthöhe ca. 31 cm, Schaftweite ca. 36 cm, Absatz 40 mm

diesen habe ich dort gekauft, passt wie angegossen, bis auf die Schaftweite ca.36cm stimmen nicht!

Gruss Peter

rocker56

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #66 am: 30.10.2009 10:14 »
Hallo Hallo,
mal ein paar Bilder von den neuen Belmondo-Stiefel, sie passen super und sind leicht.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #67 am: 30.10.2009 21:42 »
schaut gut aus!
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

anaxagoras

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #68 am: 31.10.2009 00:13 »
Hallo Peter,
mir gefällt der Rock, das Hemd, die Strumpfhose und die Stiefel - Aber für meinen Geschmack passen diese Stiefel und die Strumpfhose nicht zu Rock und Hemd.
Ersteres wirkt für mich irgendwie männlichrustikal, der untere Teil eher elegant. Rein optisch würde ich eher Bergstiefel und dicke Socken erwarten, oder einen feineren Rock.

Sweety

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #69 am: 02.12.2009 14:58 »
Hallo Gwar,
nur mal als Erinnerung: Männer haben auch Beine! :P Die sehen mit Heels auch länger aus.  :D
Und die Wirkung auf die "Leibesfülle"? Warum sollten Männer sich nicht optisch verschlanken? ???
Liebe Grüße
Jürgen

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #70 am: 02.12.2009 15:09 »
Davon abgesehen sind Absätze eine Erfindung für Reiter, damit diese besseren Halt in ihren Steigbügeln finden. Reiten aber durften zu der Zeit nur Männer!
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #71 am: 02.12.2009 15:13 »
hi peter

mir gefallen die feinstrumpfhosen nicht.
hier müsstest du blickdichte nehmen.
das hemd sollte etwas dunkler sein
darkgrey oder dunkelblau, ein holzfällerhemd geht auch.
wenn du jetzt anstelle des halstuches, eine krawatte und ein sakoo nimmst, sieht es ganz anders aus.
probier das mal so und stelle neue fotos ins netz.
ihr könnt das mal in der bildergallerie ansehen, ich habe es so probiert.
im übrigen, ich habe auch schaftstiefel praktisch ohne absatz ca 2cm.
bekomme komplimente. vor allem von älteren leuten also ca ab 50. die jungen nehmen mich einfach so wahr das wahrs.

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #72 am: 03.12.2009 10:15 »
Servus Günther,

wenn ich auf die Homepage klicke, und sehe das der Artikel ausverkauft ist, mehr als man denkt.

Pfüat di
mesa200

doppelrocker

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #73 am: 03.12.2009 21:30 »
Hallo zusammen,

neulich wollt´ ich in BB in einer Einkaufsmeile Stiefel kaufen. Die ausgestellten Modelle hatten mich in den Laden gelockt. Es kam auch gleich eine Verkäuferin um`s Eck. Ich erklärte Ihr, daß ich einen Schaftstiefel suche mit Blockabsatz (ich hatte ja schon einen in der Hand). "Das sind aber Damenstiefel". "Weiss ich, aber steht das da drauf?". "...Nnneein, aber Frauen haben einen anderen Rist. Ich zeige Ihnen einen aus der Herrenkollektion" :o. Also, selten habe ich einen häßlicheren Stiefel gesehen. Kompliment an dieser Stelle an das Verkaufstalent.
Vielleicht lohnt sich dann doch der Weg nach Bopfingen. Danke für die Ausführung Christian.


Gruss
doppelrocker

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #74 am: 03.12.2009 21:59 »
Frauen haben einen anderen Rist. Ich zeige Ihnen einen aus der Herrenkollektion

Ach, die wollte dich doch bloss nicht in der Damenabteilung bedienen. "Das gehört sich ja schliesslich nicht, dass ein Mann Damenschuhe trägt!" Es war ihr wohl zu peinlich.
Ich gehe in passenden Damenschuhen genauso schmerzfrei und bequem wie in Herrenschuhen! Ich würde zurück in den Laden gehen, die selbe Verkäuferin zu Rate ziehen und auf Beratung bezüglich Damenstiefeln bestehen. Die Form deines Rists ist schliesslich nicht ihr Problem.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up