Hallöchen
Letztens bin ich doch fündig geworden, in München bei Schuh-Kauffmann:
http://www.schuh-kauffmann.de/shop.php?kat=S&schnelleinstieg=1 Bestell-Nr.: 267-30-93-021
Ich mache an sich keine Werbung für Läden, aber dort (oder in den anderen Filialen) lohnt es sich vorbeizuschauen, wenn man(n) zu derartigen Problemen Lösungen finden will. Bis 44 gibt es in der "Damenabteilung" eine grosse, bis 46 eine zumindest brauchbare Auswahl.
Die beiden Verkäuferinnen waren sehr nett und hilfsbereit, -und ich nehme an, da sie auch bei den in meinen Augen merkwürdigsten Anprobierwünschen keine Miene verzogen: sie sind derartige Wünsche gewohnt ;-)
Also ich finde, für Schuh Kauffmann kann man besten Gewissens Werbung machen. Ich kenne zwar nur das Stammgeschäft in Bopfingen am Ipf, aber dort sind die sowas von freundlich und aufgeschlossen, wie man es sonst selten findet. Ich habe am Samstag Mittag fast zwei Stunden lang Pumps anprobiert, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Waren meine ersten. Die Verkäuferin nahm sich sehr viel Zeit für mich und letztendlich kam auch noch der Chef persönlich und hat mir ein Paar mit Dampf etwas geweitet. Daß ich mich letztendlich für andere entschieden habe, war aber gar kein Problem.
Das Einkaufen dort hat richtig Spaß gemacht. Und die Auswahl in Bopfingen ist auch in großen Größen riesig. Und vor allem haben die im Laden dort auch noch mehr Auswahl als im Internetshop.
Note: Sehr empfehlenswert!!!
Und nein, ich habe keinerlei geschäftliche oder private Verbindung mit dem Laden. Ich bin darüber gestoplert als ich einen alten Freund besucht habe, der eben nach Bopfingen umgezogen war.
Humanic in Nürnberg hat auch ein paar Stiefel und Pumps in groß im Untergeschoß stehen (gleich neben der Kinderabteilung

). Aber eben nur ein paar. Aber nett sind die dort auch und haben mir auch schon ein Paar Stiefel von Hoegl verkaufen dürfen. Ansonsten gibt's bei my-size.de neben vielen Bett-Stiefeln auch oft ein paar straßentaugliche Modelle.
ciao, christian