Hallo,
gestern war es so weit: War bei einem hier sicherlich sehr bekannten Münchner Rockschneider und habe für meinen ersten Rock (bodenlang, schwarz, Schurwolle) Maß nehmen lassen.
Für mich ist das totales Neuland, hatte noch nie einenm und ich bin total gespannt, wie es sein wird. Ich freu mich, dass es diese Runde gibt, in der man(n) sich über seine Erfahrungen mit diesem wunderbaren Kleidungsstück austauschen kann.
Mein Entschluss, mir einen Rock zuzulegen (wo, wann und wobei ich ihn tragen werde, darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren

), speist sich 1. aus rein ästhetischen Gründen - finde das auch und gerade bei Männern mit sportlicher Figur ein traumhaft schönes Kleidungsstück - mir fiel das wie Schuppen von den Augen, als ich vor kurzem überhaupt mal auf die Idee kam und anfing, im Netz zum Thema zu recherchieren, und 2. wie sicherlich bei vielen aus dem Bedürfnis, radikale Individualität nicht nur zu leben, sondern auch zu dokumentieren, z.B. eben mit Kleidung. Der totale Gleichschritt da draußen, zumaln in D, macht mir manchmal Sorgen....
Achso, bin 40, hab' ne Tochter und verdiene meine Semmeln als Unternehmensberater (also... Rock im Büro ginge schonmal gar nicht, man würde erschrecken, und ich will niemanden erschrecken). Werde meinen neuen Rock nur privat, und dann eher abends tragen. Ob ich damit mal tags in die Stadt gehe... wird sich zeigen. Hab so schon Herzklopfen...
Mal schon 'ne Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung als Männerrocker im nicht-westlichen Ausland, insb. Arabien? Gehe nächstens nach Dubai... Dishdasha tragen geht nun auch nicht, das kompromittiert die Einheimischen, aber Anzug/Hose mag ich DORT (außer bei geschäfltichen Terminen) g'wiß ned tragen.
Viele Grüße
L.