@highlander...
naja, highlander denke ich mal... kommt von den Highlands, die man ja mit Schottland assosziiert. Also die harten Kerle aus regen- und nebelverhangenen Gegenden ...
Da kann ich ja verstehen das du den Rock, sorry Kilt (Freudscher Versprecher, lass ich mal stehen) verteidigst, machst du ja sowieso überall...
Das du aber bei Rosa so derartig anspringst und so die Kurve über objektivität zum Kilt sschlägst ist auch schon erstaunlich.
Übrigens, so ein Kilt... so richtig original mit allem drum und dran... das hat was, muss ich gestehen. Nur solange ich keine wirkliche Bindung zu den Highlands und deren Traditionen habe und auch keinen Dudelsack blase... solange finde ich den Kilt als Rock schön, würde mir aber nie anmaßen eine traditionelle Tracht tragen zu wollen. Das ist für diejenigen reserviert, die sich wirklich damit beschäftigen und ernsthaft dahinter stehen.
Das mag bei dir ja der Fall sein...
@Chriss
kann dir im wesentlichen zustimmen... obwohl ich schon einige im Rock/Kilt gesehen habe, denen ds verdammt gut steht.
Zum anderen finde ich die "Indoorrockträger" gut, das muss ich mir einfach merken... aber so einer war ich auch mal, es dauert halt ein bißchen :-)
Und ja, ein Dirndl in Hamburg ist wirklich deplaziert... was aber nur meine Meinung ist und auf keinen Fall irgendeine allgemeingültige Aussage beinhaltet.
Viele Grüße
Chrisko