Autor Thema: Schaftstiefel  (Gelesen 7702 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Schaftstiefel
« am: 14.01.2008 20:59 »
Hallo,

hier http://www.rockmode.de/001/forum/index.php?board=8;action=display;threadid=932 habe ich ausführlich über meine neueste Errungenschaft, ein paar Stiefel, geschrieben. Jetzt folgt ein Testbericht. Auch wenn es kein Rocktest ist.

Also, die Stiefel sind von Gabor, flacher Absatz, Glattleder ohne Firlefanz und schwarz, die Spitzen vorne sind rund, rutschfeste Profilsohle. Der Schaft geht bis kurz unter die Knie, also die ideale Länge. Sehen gut aus zum knielangen Rock.

Anfangs bin ich vor allem in den linken etwas schwer reingekommen, aber inzwischen ist das Leder etwas geschmeidiger geworden und es geht besser.
Sie sind sehr angenehm zu tragen und drücken nicht. Bei den derzeitigen Tempartauren, etwas über dem Gefrierpunkt, halten sie die Füße schön warm. Egal ob mit Baumwollstrumfhose oder mit FSH (40den), man bekommt keine kalten Füße.

Von der Verarbeitung her sind sie tadellos.
Preislich nicht ganz billig mit 160 EUR. Ich gehe aber davon aus, daß sie ein paar  Jahre halten.

Grüßle
Conne

silixflox

  • Gast
Re:Schaftstiefel
« Antwort #1 am: 07.02.2008 20:49 »
Hallo Conne
Wenn ich die Erläuterungen lese, dann kommen mir dii Dinger sehr bekannt vor.
Habe die vor 3 Monaten hier in CH in Grösse 44 erstanden. tragen sich sehr angenehm. Ich muss immer Stützstrumpfhosen der Venen wegen tragen, und bin so auf den Rock gekommen. Aber leider nur unter Ausschluss meiner Frau und in der Freizeit.
Tja leider......

Grüsse aus Zürich

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schaftstiefel
« Antwort #2 am: 09.02.2008 16:13 »
Hallo silixflox,

gerade zu Stützstrumfhosen sind Röcke doch ideal! Hose und Stützstrumpfhose geht ja wirklich nur bei Kälte.
Mußt du deiner Frau mal erklären.

Grüßle
Conne

silixflox

  • Gast
Re:Schaftstiefel
« Antwort #3 am: 10.02.2008 13:22 »
Hallo Conne

Das ist nicht so einfach!
Die Strumpfhose die kennt sie schon lange, aber den Rock.......das ist auch für mich seit 2 Monaten neu. Ich werde aber langsam süchtig danach. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl unten rum so frei zu sein. Bei mir ohne irgendwelche s.Gelüste wie sie andere Beschreiben in anderen Foren. Datu habe ich dann kurz danach ein paar Schaftstiefel, eben die genannten, erstanden, da ich es auch draussen mal probieren wollte. Ich weis nicht was die Frauen haben. Etwas bequemeres als einen weiten Rock, gibt es doch nicht! Wenn es das Kleidungsstück Rock nocht gäbe, müsste man es erfinden!

Gruss Silixflox aus Zürich


Offline snooze5

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Schaftstiefel
« Antwort #4 am: 23.02.2008 13:47 »
Hallo!

bin schon seit längerem auf der Suche nach (mir passenden - Gr. 44) Schaftstiefeln und hier fündig geworden (Winterreitstiefel)

http://www.reitartikel.de/Pferdezubehoer.html?products_id=1419

Einzig gewöhnungsbedürftig ist der Reißverschluss hinten; dafür mit Dehneinsätzen auch für stramme Waden (wie meine) tragbar!.  Möchte ich doch empfehlen. Ich trage sie zu (bzw. unter) Hosen.

viele Grüße

snooze5

Offline John

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schaftstiefel
« Antwort #5 am: 05.03.2008 14:15 »
Ich finde diesen Stiefel ziemlich genial:
http://www.reitartikel.de/Pferdezubehoer.Reiter-Bedarf.Reiterstiefel-Reiterschuhe.Reitstiefel.HKM-Schnuerstiefel-Classic.html
Der sieht nicht ganz extrem nach Reitstiefel aus. Nur Frage ich mich wie die Qualität ist, denn 50 EUR für so ein Paar Stiefel ist schon extrem billig.

Eins muss man auch noch zu Reitstiefeln sagen: Sie sind unter Umständen ziemlich schwer und sind nicht wirklich zum Laufen gedacht, sondern mehr zum Schützen. Nach nem netten Stadtrundgang kam ich mir vor, als hätte ich einen Gewaltmarsch hinter mich gebracht......

Ich selbst bin auch absoluter Schaftstiefelfan, und bei einer Schuhgrösse von 41 hat man genug Auswahl im "Nicht- Absatz"- Regal. Je nach Modetrend......

Gruß
John

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schaftstiefel
« Antwort #6 am: 21.03.2008 12:48 »
So, hier ist endlich mal ein Bild der berühmten Stiefel in Aktion :D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüßle
Conne


Offline Trunks

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schaftstiefel
« Antwort #7 am: 02.02.2012 19:04 »
Hübsche Stiefel, gefallen mir.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up