Hi Harry,
generell trage ich keine Kleidung, in der ich mich unwohl fühle. Es sei denn, die Umstände zwingen mich dazu. Natürlich habe ich schon einiges ausprobiert und die weniger geeigneten Sachen abgelegt. Das ist unabhängig von der Herkunft der Kleidung. Derzeit gibt´s sehr viele Sachen aus der Damenabteilung und wenige Sachen aus der Herrenabteilung, die ich trage.
Selbstverständlich gibt es bevorzugte Röcke oder Kleider oder Hosen. Aber es macht mir Freude, die ganze Bandbreite des Angebotes zu nutzen. Sofern es von der Passform und Farbe hinkommt. Jedenfalls schließe ich nur wenige Sachen von Vornherein aus. Beispielsweise Kleider, für die man eine entsprechend große Brustweite braucht. Auch gibt es Farbtöne und Muster, die mir nicht stehen.
Meine Favoriten für den täglichen Gebrauch sind Minis bis knielange Röcke, gerne aus Leder, Jeansstoff oder Cord. Und bei Kleidern sind Etui- und Strickkleider ganz vorne im Ranking.
Ab und zu bereinige ich meinen Kleiderschrank; sind aber nur wenige Sachen, die ich verwerfe. Kommt auch vor, dass ich wenig beachtete Röcke oder Kleider nach längerer Zeit hervorhole und verwende. In neuen Kombinationen.
Jedenfalls trage ich kein Outfit zwei Tage hintereinander. Entweder wechsele ich komplett oder zumindestens einen Teil. Macht etwas Mühe. Aber 50+ Jahre im "Einheitslook" reichen mir.
LG
Hajo