Hallo Allerseits
Ich kram da aus aktuellem Anlass mal einen Uralten Post von mir wieder hervor - einen Post, mit dem ich mich damals kurz vorgestellt habe ... Dasselbe möchte ich heute eigentlich nochmals tun, etwas ausführlicher vielleicht, und mich gleichzeitig aber auch von Euch verabschieden ... Klingt komisch, ist aber so ...

Zuerst möcht ich mich aber noch bei Luan bedanken, der mir dazu verholfen hat, dass ich mich überhaupt wieder einloggen konnte. Ich war nun über 3 Jahre nicht mehr aktiv, hab nicht mal mehr mitgelesen (hatte private Gründe) und wusste nach dieser Zeit mein Passwort nicht mehr, und weil auch meine eMail-Adresse geändert hatte, konnte ich das Passwort auch nicht zurücksetzen ... jetzt hats aber geklappt: Danke Luan.
Also ... ich hab mich damals vorgestellt als Röckli (irgendwann später hab ich glaubs auch meinen richtigen Namen "Peter" verraten), 34-jährig, glücklich verheiratet und Rockträger aus der Schweiz ... so in etwa ... vieles davon ist heute nicht mehr so ganz korrekt, daher möchte ich auf ein paar Punkte von damals nochmals zurück kommen ...

Zuerst das Positive: Ich trage immer noch Röcke, sehr ungezwungen und in allen Formen, Farben, Längen, Stoffen, Schnitte ... ich bediene mich da problemlos in der Damenabteilung, ganz nach dem Motto: Erlaubt ist, was gefällt (und auch noch in etwa ansehnlich aussieht), was ich hingegen nicht mehr mache: ich kaufe eigentlich keine Männerröcke mehr, da mir hier die Stoffe meist zu derbe und diese auch preislich in der Regel mehr als nur überteuert sind - hat aber auch noch einen ganz simpleren Grund ...
Was jedoch gegenüber damals nicht mehr stimmt: ich bin in der Zwischenzeit glücklich getrennt (bzw. in Kürze geschieden) - aber das muss ich noch ein wenig differenzieren ... Die Beziehung von damals ging nach knapp 20 Jahren in die Brüche, im weitesten Sinne wegen meiner Vorliebe für Röcke (doch dazu später mehr) ... Wir sind aber immer noch befreundet, und das ist in meiner Situation mehr wert, als ich mir noch erhoffen durfte ...
Mit Ausnahme der letzten 3 Jahre habe ich immer viel mitgelesen in diesem Forum und auch wenn ich nie so wirklich der grosse Schreiberling war, hab ich dennoch viel wertvolles für mich mitnehmen können auf meinen Weg.
Seit einem guten Jahr weiss ich nun, dass es mir wohl nicht in erster Linie darum ging, als Mann ganz selbstverständlich Rock tragen zu dürfen, es war für mich wohl eher einfach eine Etappe auf meinem Weg zu mir selber, denn vor einem guten Jahr habe ich zugelassen, was ich all die Jahre über unterdrückt habe - ich habe zugelassen, dass ich endlich mich selbst sein darf, ohne wenn und aber, und endlich mein eigenes Leben leben darf, daher ...
Der Peter von damals war ein dufter Typ, ich möchte keine Sekunde mit ihm vermissen, trotzdem bin ich nun endlich glücklich mit mir selber, mit der Tatsache, dass ich mich letztes Jahr als transidente Frau, gefangen in einem Männerkörper, geoutet habe und diesen Weg nun endlich gehen und den Geburtsfehler korrigieren kann.
Ich möchte mich daher nochmals vorstellen: mein Name ist Franziska, ich bin inzwischen xx Jahre alt (Frau verrät das ja nun nicht mehr

), komme immer noch aus der Schweiz und trage auch immer noch Röcke. Aufgrund meiner Transition ging jedoch meine Ehe in die Brüche, ich bin aber in der schönen Situation, in meiner ehemaligen Partnerin immer noch eine Freundin fürs Leben zu haben.
Da ich nun aber ein_e "Abtrünnige_r" bin, ist diese Vorstellung wohl auch gleich mein Abschied, denn ich gehöre nun definitiv nicht mehr zur Zielgruppe dieses Forums. Ich möchte mich aber bei Euch allen bedanken für den (meist stillen) Support, den ich hier erfahren habe und wünsche Euch, dass es irgendwann wirklich das Normalste der Welt sein wird, wenn auch Mann einen Rock trägt - ich würde es mir wünschen, denn es bringt doch auch immer etwas Farbe in den Alltag.
Liebe Grüsse
Röckli ... jetzt Franziska ... früher mal Peter