Autor Thema: Mit dem Rock auffallen  (Gelesen 44419 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mit dem Rock auffallen
« Antwort #60 am: 03.02.2025 23:41 »
Heute fällt ein Mensch schon auf, wenn er lächelt. Positive Ausstrahlung und Lebensfreude gelten als verdächtig.
Ein Mann fällt schon dann auf, wenn er nicht im Schlabberlook oder Standard-Anzug rumläuft,

Wahrscheinlich schaue ich immer grantig genug um nicht aufzufallen - an Schlabberhose oder Anzug kann es jedenfalls nicht liegen, dass man mich scheinbar immer ignoriert oder übersieht ;D

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #61 am: 04.02.2025 05:26 »
Wenn mir demnächst im Frühling wieder nach Blümchenrock oder Kleid ist, dann trage ich das einfach. Und wenn ich auffalle dann soll das so sein  :)

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
« Antwort #62 am: 04.02.2025 11:56 »
Mir ist an den letzten Wochenenden auch aufgefallen das man mit einem langen schwarzen Lederrock und schwarzen Shirt plus Accessoires auch viel auffällt oder eher Beachtung findet. Einmal in einem Club wo Gothic Musik lief war eine ältere der Meinung ich hätte Ähnlichkeit mit Dracula, 😅😎, ein anderes Mal kam jemand auf mich zu. begrüßt mich und meinte, würde toll aussehen. Dann anderes Mal kam ein jüngere auf mich zu. Mit Daumen hoch, meinte sie sieht schick aus. Und am letzten Wochenende machte die Partnerin von einem Pärchen ihn auf mein Outfit  aufmerksam und meinte zu ihm. (so konnte ich es  von ihren Lippen lesen) „ Du auch.“😅 Seine Reaktion konnte ich nicht sehen. Das waren Clubs ohne Dresscode wo 2/3 mit langweilen Streetwear hingehen. Da fällt man dann stärker auf als in anderen. Wer wissen will welches Outfit es war , Bilder sind im Album drin. Alles Tendenz Gothic Styl. Aber nur so am Rande des ganzen. Das Spektrum ist ja recht groß.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #63 am: 04.02.2025 16:16 »
Hallo Timper!

Das freut mich sehr, dass du so tolle Reaktionen erleben konntest!
Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht am Rock alleine liegt.

Zum einen, weil ich mich frage, wie viele der Besucher in einem dunkel beleuchteten Club wirklich sehen was du schwarzes an den Beinen trägst.
Zum anderen - und das darfst du als Kompliment verstehen - weil du dich auf deinen Bildern und somit wohl generell beim Ausgehen als Gesamtkunstwerk darstellst, bei dem alles richtig gut zusammenpasst. Das ist ja keine Hulk-Hogan-im-Blümchenröckchen Kombination die nicht passt, sondern der lange weite Rock aus Leder, das Shirt, dein Make-Up... das passt alles wirklich wunderbar zusammen.

Gefällt mir!
Könnte ich zwar selber nicht tragen weil ich nie in solche Locations komme und des Schminkens auch nicht mächtig wäre - aber gefällt mir!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #64 am: 06.02.2025 17:06 »
Hier ging es nur noch um Makeup, daher habe ich das Thema geteilt.

Der Makeupteil ist jetzt hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=10069.msg198449#msg198449

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up