Zeitungsbericht aus Ascot. Überschrift: "Wer zuviel Haut zeigt, fliegt raus. - In Ascot ist Unterwäsche nun Pflicht, die Rocklänge festgelegt und Selbstbräuner strikt verboten"
Beim Pferderennen in Ascot übertreiben es die Engländer jetzt aber wirklich. Zitat aus dem Bonner General-Anzeiger: "Achtung, die Modepolizei patrouilliert jetzt in Ascot: In diesem Jahr gibt es beim soeben gestarteten fünftägigen und wohl glamourösesten Pferderennen der Welt einen expliziten Dresscode für Gäste. `Tragen sie auf jeden Fall eine Unterhose, allerdings, liebe Damen, nicht so, dass man sie sieht`"
Ja, was soll man dazu sagen? Einen so breiten Grinsesmiley, der dazu passen würde, gibt es wirklich nicht. Dass bei der Veranstaltung der weibliche Hut-Fetischismus schon immer alle Rekorde schlägt und die Damen dort mit Kopfbedeckungen rumlaufen, die mich regelmäßig an Radioteleskope erinnern, ist ja bekannt. Aber dass sie jetzt aufgefordert werden, Unterwäsche zu tragen, ist was völlig Neues.
Zitat: "An der Ziellinie, wo eben auch die Queen weilt, ist den Damen nun Schulterfreiheit untersagt, ebenso Spaghetti-Träger oder Neckholder. Auch der Rocksaum ist nun geregelt: Nachdem selbst Mitglieder des Königshauses mit hoch geschlitzten Kleidern in Ascot gesichtet wurden, ist er nun auf maximal fünf Zentimeter über dem Knie festgelegt worden. Wer sich luftiger kleidet, riskiert eine höfliche Begleitung nach draußen."
Shocking!!
Weiteres Zitat: "Der neue Dresscode macht es den Herren etwas leichter als den Damen. Sie müssen sich lediglich merken, ihre braunen Schuhe daheim zu lassen und den Zylinder niemals, unter keinen Umständen, abzunehmen"
Na bitte, ist doch auch was. Da stelle ich mir die Frage, wer kontrolliert, ob die Damen Unterwäsche tragen. Ob wohl Mr. John Steed seinen Schirm nicht nur gegen Regen einsetzt....? Wenn man das gelesen hat, dann muß man sich doch fragen, warum wir uns über so ein paar lächerliche Sprüchlein von pubertierenden Knäblein über rocktragende Männer aufregen. Die Engländer haben da ja ganz andere Problemdimensionen. Um es mit Asterix zu sagen: Die spinnen, die Engländer.
Einen schönen Tag und schöne Grüße,
Ferdi