guten morgen zusammen
Das ist zwar alles etwas durcheinander gewürfelt, aber dafür sehr emotional.
... entweder war es frühmorgens... oder die arbeit... und, dies ganz sicher, die wurschtelei wie ich ein zitat einfügen kann... darum ein wenig durcheinander

@Highlander: stimmt ja! wenn ICH nach dem darunter frage ernte ich bestenfalls eine ohrfeige, schlimmstenfalls eine anklage wegen... weiss der geier

Ich antworte dann mit irgend einem Spruch und lache.
...eben mit einem spruch, darum habe ich mir "standards" zugelegt. drillmässig, ohne zu überlegen antworten können. obwohl ich über genügend selbstvertrauen verfüge, kann das "anworten-wie-aus-pistole-geschossen" eben helfen sich auf die situation einzustellen. damit meine ich, dass ich mir zeit verschaffen kann um zwischen den zeilen zu lesen.
AUch habe ich NICHT das Bedürfniss, wie einige Rockträger, anderen mitzuteilen warum ich einen Kilt trage.
das "mitteilen-wollen" das ich rockträger bin, teile ich nonverbal, mit kilt tragen, mit
erklären muss / will ich mich nicht. es ist einfach so!
ich habe mich schon einige male in diesem forum gewundert über die langen diskussionen "wie-ich-mein-rocktragen-der-umwelt-erkläre".
mein rat: tragt klits und erklärt euch nicht im voraus. würde ICH eher als entschuldigung auffassen. und das haben wir nun wirklich nicht nötig
ich hoffe das war jetzt weniger durcheinander und lesbarer

grüsse aus der sonnigen, teilweise kilttragenden, schweiz
McMorghey