Hi Masin,
ja ich finde diese "Geiz ist Geil" Mentalität zum kotzen.
Irgendetwas stimmt bei "uns" nicht mehr, die , die arbeiten haben immer weniger in der Tasche, aber hautpsache die
Profite der feisten Vorstände stimmen.
Bankenkriese, aber klar doch, kaum haben sie auf kosten der Steuerzahler so halbwegs die "Kurve" gekriegt, wird munter wie bisher weiter gemacht, und das mal wieder Unsummen an Boni an die eigentlichen Verursacher ausbezahlt werden ist doch selbstverständlich.
Da lehnen sich "Groß-Zeitarbeitsfirmen-Betreiber" wie Mumme genüsslich in Fernsehsendungen zurück, und besitzen noch die Frechheit laut rauszupsaunen, das es nicht die Aufgabe der Firmen (Zeitarbeitsfirmen) ist, dafür zu sorgen,
das die Menschen von ihrem Lohn/Gehalt "normal leben" können. Für den Ausgleich solle doch der "Staat" (Steuerzahler) sorgen.
Und ganz besonders "Lustig" find ich die Qualifikation unserer Politiker

Schöne Beispiele "Ausenkanister" oder "EU-Beauftragter für das füllen der eigen Taschen". Selbst den größten Dumpfbacken ist klar, das man für diese Job´s eine Fremdsprache beherrschen sollte

Aber nicht für diese Herren, die Armen sind aus allen Wolken gefallen, als sie erfahren haben, das man dafür zu mindest ein bisschen Englisch sprechen sollte.
Da wir aber ein „Sozialstaat“ sind lässt man sie weiter als überbezahlte Witznummern durch die Lande ziehen.
Da lehnen sich Abgeordnete, die ihr Gehalt (Diäten) selber nach Lust und Laune erhöhen,
sehr weit aus dem Fenster, wenn sie rumkrakehlen das der Regelsatz 359Euro/Hartz IV
viel zu hoch sei.
Aber ich werde jetzt mal schließen, denn wenn ich mir weiter darüber Gedanken mache,
kriege ich wirklich das Kotzen.
LG
Highlander