Moin Hirti,
erst heute habe ich Deine Notiz gelesen und mache nun - 2 Monate später - noch ein paar Bemerkungen.
Bin 71 und trage Röcke seit Jahren, habe mit Anfang 30 damit angefangen wie Du an anderer Stelle lesen kannst (Rockmode.de Forum/Röcke und mehr/Begrüßungen und Glückwünsche/Wie kam ich (Aryaman) zum Rock). Ich trage lange Röcke und darunter einen knielangen festen Unterrock (statt anderer Unterwäsche) – manche meiner Unterröcke haben Spitzen am Rand. Zwei befreundete Damen haben mir die Unterröcke geschneidert und aus freien Stücken die Spitzen drangenäht, außerdem ein Täschchen für´s Taschentuch oder so

.
Die Oberröcke sind meistens Wickelröcke, so gewickelt wie die Lungis bei den Süd-Indern, zur Sicherheit mit Gürtel. Sie sind bunt oder sonst was auffälliges, zum Beispiel Tartans, wenn ich sie bekomme, oder Jeans. Die Hemden und Halstücher sind ebenfalls bunt.
Für die Beine habe ich lange Strümpfe (Strumpfhosen oder dergleichen mag ich nicht, sie schließen meinen Körper zu sehr ab, kommt zu wenig Luft dran, und die kühle Luft genieße ich gerade an dieser Stelle gern), die bis oben hin gehen. Im Winter sind die Strümpfe aus Wolle oder Baumwolle, heute gibt es ja gerade die hübschen geringelten Overknees (manche sind lang genug für meine langen schlanken Beine), die ich über blickdichte Feinstrümpfe ziehe, beide mit den altmodischen Strumpfhaltern an einem Hüftgürtel oder Strumpfhaltergürtel (da habe ich noch keine mit Spitzen, wird vielleicht auch noch kommen

) befestigt. Diese Art Kleidung haben bisher eher Damen getragen, heute fast niemand mehr – doch immerhin gibt es das alles noch mal zu kaufen (in Mecklenburg bei Stolz zum Beispiel), also gibt es doch noch Leute mit Lust daran.
ERGÄNZUNG AM 18. APRIL 2004: JETZT GIBT ES SOLCHE STRÜMPFE HIER NICHT MEHR

, WER WEISS EINE QUELLE? OB ES NOCH LEUTE MIT LUST DARAN GIBT, IST NUN ZWEIFELHAFT GEWORDEN: DOCH IN GB KANN MENSCH WOHL WELCHE BESTELLEN. WER WEISS MEHR?
Das mit den Strümpfen findet mein Körpergefühl rock-gerecht, ich habe es den Frauen zur Zeit meiner Jugend abgeguckt und fand es schon immer gut und schön (schon als Kind hätte ich gerne Röcke getragen

, lange Strümpfe aber waren damals bis etwa 14 auch für Jungen normal) - wenn die Dinge nicht zu modisch sind. Du siehst, meine Kleidung hat nichts mit Mode zu tun - es sei denn mit meiner eigenen Mode.
Gruß von Aryaman Stefan