Es ist landläufig ja leider immernoch so das ein Mann der nen Rock und manchmal wie ich auch ein buntes Tuch trägt fälschlicherweise für schwul gehalten wird und da ich hetero bin hab ich keine Lust auf diesen Stempel!
Hallo McKenna,
so habe ich früher auch gedacht ... wenn mir heute eine/r "schwul" an den Kopf wirft, sage ich gerne "Danke für das Kompliment!" Schließlich weiß diese Person in der Regel nicht mehr von mir als das was sie gerade sieht. Nun, ebenso landläufig wird unterstellt, daß die schönsten Männer schwul sind. Wenn also jemand alleine aufgrund meines Äußeren zu dem Ergebnis schwul kommt, so ist das ein ehrliches Kompliment.

Davon abgesehen habe ich sogar einen Schwulen in der Verwandtschaft. Das kam erst heraus, als wir ihn fragten, ob er Patenonkel für unser zweites Kind werden wolle (offiziell in der Familie geoutet hat er sich umgehend nach dem Tod seiner Großmutter). Er lehnte ab mit der Begründung, daß er wegen seiner Neigung sein Theologiestudium abbrechen mußte und konsquenterweise auch gleich aus der Kirche ausgetreten ist (nein, falsch, er mußte nicht abbrechen, ab er erhielt deswegen die Absage für den Dienst in der katholischen Kirche und hat dann aufgrund fehlender Perspektive abgebrochen). Aber die Geschichte an sich ist auch unwichtig hier, sie soll nur zeigen wie geachtet dieser Mensch von uns war und ist. Seine sexuelle Neigung tut dem keinen Abbruch und ist für andere Überlegungen vollkommen unwichtig!
Nimms also locker, sollte einmal eine solche These aufgestellt werden. Natürlich nervt es mich auch, würde mich jemand ständig mit Manfred anreden, obwohl ich Jürgen heiße. Aber gerade mit einer solch lockeren eigenen Einstellung nimmst Du sochen Kandidaten die Luft.
Gruß
Jürgen