Autor Thema: Schwarzer Herrenrock  (Gelesen 10595 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Schwarzer Herrenrock
« am: 05.10.2008 14:38 »
Hallo zusammen,

nachdem es hier schon länger keinen Rocktest gegeben hat, wird es mal wieder Zeit dafür. Über das Suchwort: Männerrock und sowie einen „Sofortkauf“ bei einem allseits bekannten Internet-Auktionshaus erhielt ich den abgebildeten Rock.

Männerrock

Die technischen Daten:

  • Langer, schwarzer Rock mit Front-Rollfalte
  • die sogenannte Rollfalte verbirgt sich hinter den Druckknöpfen
  • Mischgewebe aus 65% Polyester, 35% Baumwolle
  • zwei Klappentaschen mit Klettverschluß
  • eine Metallkette an der Seite

Der Rock ist ordentlich verarbeitet und besteht aus einem stabilen Köperbewebe. Von der Stoffstärke her ist es wohl ehesten vergleichbar mit einem leichten Jeansstoff. Die Rollfalte ist allerdings nicht so tief, wie ich erwartet hätte -- etwa 10 cm -- aber dennoch sind bietet der Schnitt in A-Forn, wie auch auf dem Bild erkennbar Gelegenheit för eine normale Schrittlänge.

Die „Outdoor-Premiere“ hatte der Rock am vergangenen Wochenende zum Ingelheimer Rotweinfest.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

minirocker

  • Gast
Re: Schwarzer Herrenrock
« Antwort #1 am: 08.10.2008 02:11 »
Hallo zusammen,

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
<p>Die „Outdoor-Premiere“ hatte der Rock am vergangenen Wochenende zum Ingelheimer Rotweinfest.</p>
[/html]

Uii, war das denn nicht zu frisch, so mit nacktem Oberkoerper?
:-)
Aber der Rock sieht einfach klasse aus. Warum sieht man sowas nicht in der Oeffentlichkeit?
 Da gehen Massen von Roecken ueber den ibae-Ladetisch, nur man bekommt sie nicht zu Gesicht.

Minirocker

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwarzer Herrenrock
« Antwort #2 am: 08.10.2008 06:31 »
wieso frisch?Bei diesem Boddy sind Frauen nicht weit.Rock sieht klasse aus,er wird sich sicher bequem tragen.

Offline Rüdiger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwarzer Herrenrock
« Antwort #3 am: 08.10.2008 20:39 »
Hallo Magix,
den Rock habe ich schon eine ganze Weile und unter anderem heute auch zur Arbeit angehabt. Was hast du denn dafür bezahlt. Doch hoffentlich nicht diesen horrenden Preis den manche verlangen. Habe auch die anderen Röcke von Sven O (also die, die man auch in der Öffentlichkeit tragen kann  :) ) und finde sie alle sehr bequem und chic. Allerdings ist der 3/4lange etwas umständlich anzuziehen. Was mich ein wenig stört ist, daß die Sven O Röcke als Eigenmarke von Orion als Erotikartikel oder Erotikunterwäsche angeboten werden und nur über den Erotikhandel erhältlich sind. Das gibt dem ganzen einen merkwürdigen Touch obwohl diese Röcke mit Erotik erstmal nichts zu tun haben. Ich habe den ersten dieser Röcke (genau der wegen dem Anders Landinger seinen Onlineshop geschlossen hat) mal zu einer Konfirmation mit Jacket  und Kravatte getragen, ging wunderbar.
Ich muss außerdem Minirocker recht geben. Mich wundert das auch schon lange. Ich beobachte jetzt schon seit mehreren Jahren die Männerrockangebote bei ibäh. Was ich so sehe gehen täglich mindestens 3 Röcke und auch mehrere Kilts (oder auch Pseudokilts) über den virtuellen Ladentisch und ich frage mich schon seit langem wo die hinverschwinden. Dabei ist es keineswegs so das diese über Sofortkauf oder beim professionellen Händler ersteigerten Röcke kurze Zeit später von einer frustrierten Frau oder einem frustriertem Mann wieder versteigert werden. Ich kann mir das nur so erklären das viele Männer wenn sie einen Rock außerhalb der eigenen vier Wände tragen einen PAL (Problem anderer Leute Feld) um sich herum aufbauen und man sie deshalb nicht sieht.
Vielen gehts aber sicher so wie mir am Anfang. Mann greift entschlossen im Kleiderschrank nach dem Rock nachdem man sich schon ganz genau überlegt hat welches Oberteil und Schuhe usw man dazu anzieht. Dann zieht man sich an und zum Schluss packt einen Panik, man hängt den Rock zurück und zieht wieder die Hose an. Irgendwann überwindet man auch das und kommt im Rock immerhin die Treppe runter bis an die Haustür. Dann kehrt man um nimmt die Verspätung in der Arbeit in Kauf und zieht schnell wieder eine Hose an. Und so warten sie bis auf den St. Nimmerleinstag bis sie den Rock öffentlich tragen. Zum Schluss ist man dann ganz erstaunt wenn man es sich doch traut, daß der Kollege fragt: ist das ein Rock? Antwort: Ja! Reaktion: Cool!
Schöne Grüße
Rüdiger
Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß Sie nicht auch hinter dir her sind.
_____________________________ ________
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Ãœberraschungen, die Pessimisten erleben.
(Peter Bamm, Schriftsteller


Offline Rockträger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwarzer Herrenrock
« Antwort #4 am: 16.10.2008 07:19 »
Ich nehme an das viele Männer ihre Röcke nur zuhause tragen.
Haben wohl Angst in der Öffentlichkeit blöd angemacht zu werden.
Ich wurde bis jetzt noch nie blöd angemacht.
Im Gegenteil viele positive Reaktionen meistens von älteren Frauen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Schwarzer Herrenrock
« Antwort #5 am: 20.10.2008 23:40 »
Hallo Leute,

ich bin irgendwie die letzten Tage nicht so wirklich dazu gekommen, etwas dazu zu schreiben.

Zuerst möchte ich mich mal zum Preis des Rockes äußern. Bezahlt hab ich für das "gute Stück" 43 EUR inkl. Versandkosten. Das war so eine "Neu- und Sofort-Kauf-Aktion" gewesen. Das viele Röcke bei Versandhändlern wie zum Beispiel Orion angeboten werden, ist schon irgendwie merkwürdig. Aber vielleicht ist ein Rock für viele Männer doch noch mit etwas "lustanregenden" verbunden -- ich habe keine Ahnung. Für mich ist der Rock inzwischen zu einem Kleidungsstück geworden, welches ich nicht immer, aber immer öfter und gerne in der Freizeit trage, so wie auch am kompletten letzten Wochenende -- tagsüber bei der Wochenend-Einkaufstour, abends im Restaurant mit Freunden.

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass auf vielen Abbildungen mit Röcken für Männern, die Männer mit nacktem Oberkörper abgebildet sind? Und das nicht nur bei den Erotik-Versandhändlern wie Orion.
Und bei den derzeitigen herbstlichen Termperaturen könnte das dann schon etwas "frisch" um den Oberkörper herum werden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Schwarzer Herrenrock
« Antwort #6 am: 24.10.2008 17:39 »
ja das ist in der Tat viel zu seltsam, dass die Röcke nur als Unterwäsche angeboten werden...

schade auch, dass diese Röcke kaum echte seitliche Taschen haben, also quasi die normalen Hosentaschen ;) - bei über 40€ sollte sowas eig. machbar sein - vielleicht kommen dann ja die Röcke endlich in die Oberbekleidung der Kaufhäuser :)

gruß
Ce.

...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up