Hallo alle zusammen,
also jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Die Mails des Schweizers sind doch zu bizarr.

Zum Kopftuchgesetz: In der Türkei gab es gleiche Anwallungen. Hier hat der Staat entschieden, dass es Lehrer(innen) wie auch Schüler(innen) verboten ist, in der Schule Kopftücher zu tragen. Die Begründung ist genauso plausibel wie einleuchtend: In der Türkei gibt es ein Gesetz, dass religiösen Amtsinhabern den Staatsdienst verwehrt und Staatsdienern das Ausüben religiöser Ämter. Das Gesetz wurde von Kemal Atatürk 1923 eingeführt, der vorher in der Weimarer Republik lebte, deren Fehler erkannte und dies bei der "modernen türkischen Republik" besser machen wollte. Dieses Gesetz soll verhindern, dass religiöser Fanatismus den Staat unterwandert und hat sich bisher bestens bewährt.
Bei allem Respekt dem Schweizer gegenüber - aber hat er sich nicht selbst ins aus gestellt???
Er behauptet, er lebe auf dem Land, stockkonservativ... und sucht (wohl heimlich) im Internet nach Bizarrem. Wie konnte er sich der Sünde hingeben und einen Internetanschluss haben? Was würden seine anderen Dorfbewohner sagen, wenn Sie wüssten, dass er heimlich auf "Schweinkramseiten" servt? Er hat es letzendlich so rücksichtsvollen Leuten wie Ferdi zu verdanken, dass er noch am Sonntag in die Kirche gehen darf ohne Spiesrutenlauf und rot zu werden. Was wäre es für eine Dorfkatastrophe, wenn nicht nur er solche Anwandlungen hat und plötzlich ein anderer Dorfbewohner seinen Namen liesst?
Der Islam empfiehlt (er schreibt niemals vor!!!) den Frauen sich zu verhüllen und keine Minis zu tragen, damit sie sich auf diese Weise vor
den Männern, die ihre Hormone nicht im Griff haben, schützen können. Mohammed war schon schlau. Für den Schweizer wäre es besser, er würde in eine streng isalmische Gegend ziehen, da ist er vor sich selbst geschützt. Übrigends hat Jesus und seine Jünger auch Kleider und keine Hosen getagen. Will er damit sagen, dass das ein Schwuchtelhaufen gewesen sein soll? In diesem Land, wo sie lebten, tragen die Männer heute noch Kleider!
Als Marlene Dietrich als erste Frau öffentlich in die Hosen stieg, gab es mehr Stress! Männer - steigt in Eure Röcke! Der Wandel der Zeit ist nicht mehr aufzuhalten!
Liebe Grüsse
Rici
PS: Damit kein falscher Eindruck aufkommt: Ich liebe die Schweiz! Der Herr könnte genausogut in jedem anderen Land leben.....