Autor Thema: Bummel in Hameln  (Gelesen 3124 mal)

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Bummel in Hameln
« am: 23.01.2009 13:36 »

Hallo allerseits,

wie an anderer Stelle bereits angekündigt, wollte ich kurz schildern, was mir bei meinem Bummel durch Hameln so alles widerfahren ist.
Vorweg: Viel ist es nicht :)
Warum schreibe ich trotzdem? Weil es mir früher (und auch zuweilen auch jetzt noch) so geht, dass solche Berichte eines deutlich zeigen: Man kann als Mann ohne größere Probleme Rock tragen!

Zunächst das Outfit: Knielanger Jeansrock mit Kellerfalten, dunkelbraune Strumpfhose (blickdicht) und lederbraune Stiefel (ohne Absatz), Pullover, Schal & Lederjacke

Als ich gegen Mittag in Hameln ankam, wimmelte es nur so von Schülern (wie wir ja wissen, nicht eben das beste Publikum :)) und ich spielte kurz mit dem Gedanken, es vielleicht sein zu lassen. Aber nach dieser Schrecksekunde waren die Zweifel schon wieder gebannt. Danach habe ich verschiedene Geschäfte nach Schnäppchen durchstöbert, doch leider ohne Erfolg :(
Reaktionen? ungefähr wie immer:

85% - keine merkliche
10% - erstaunter/neugieriger Blick
3% - freundlicher Blick / Lächeln
2% - abfälliger Blick / Kommentar

Unterm Strich: Schöner Bummel (wenn ich auch gerne eine gemusterte SSH in 48 bekommen hätte :) )

Bye, Martin



Offline skirtboy73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bummel in Hameln
« Antwort #1 am: 23.01.2009 17:54 »
Hi Martin,

war doch gar nicht so schlimm. War das dein erster schritt in die Öffentlichkeit?

Bin ja öfter in Hameln unterwegs. Wenn ich einkaufen gehe oder irgentetwas zu erledigen habe. Ganz selten kommen mal von einer ganz bestimmten Gruppe Jugendlicher dumme sprüche. Ich gehöre zu den Jungs,die gern etwas weiter gehen. Trage fast jede Art von Röcken und am liebsten Stiefel mit hohen Absatz.

Gruß Skirtboy

Offline ssh_traeger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bummel in Hameln
« Antwort #2 am: 28.03.2009 00:44 »
Hallo Martin, hallo Skirtboy,

habe gerade mit Erstaunen Eure Berichte gelesen.
War am 25.03.09 auch mit Rock in Hameln unterwegs. Wußte gar nicht, dass es soviele vernünftige Leute (mit Rock) dort gibt!
Schöne Grüße
Rudi

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bummel in Hameln
« Antwort #3 am: 29.03.2009 14:23 »
Ja, so unspektauklär geht es zu, wenn  Mann in Rock zum Stadtbummel geht. Die Erde tut sich nicht auf, ihn zu verschlingen, kein Blitz fährt vom Himmel und das Jungvolk beruhigt sich auch wieder.
Ich habe immer wider den Eindruck, daß die meisten Leute meinen Rock gar nicht bemerken oder es ihnen egal ist.

In diesem Sinne, noch viele schöne Bummel im Rock.

Gruß
Conne
 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up