Natürlich weiss ich, dass es wahrscheinlich wieder einmal eine einzelne, negative Erfahrung war. Nur ich ziehe dies wahrscheinlich irgenwie an.
Hallo Karl,
zunächst möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Du/Ihr so negative Erfahrungen gemacht hast/habt.
Nur möchte ich zu o.g. Zitat folgendes anmerken: Wenn Du selbst davon überzeugt bist, dass Du die schlechten Erfahrungen anziehst, dann wird es
garantiert auch so sein.
Deshalb empfehle ich Dir/Euch folgende "Vorübung": Nimm Dir in einer ruhigen Minute die Zeit, schließe Deine Augen und stelle Dir folgendes vor: Du gehst im Rock durch die Stadt (von mir aus durch Wien oder welche Stadt Du auch immer am liebsten magst). Stelle Dir vor, die Menschen reagieren
positiv auf Dein outfit: Sie sprechen Dich an, sie loben Dich, sie drücken ihre Bewunderung für Deinen Mut aus, so zu Deiner Induvidualität zu stehen, etc., etc..
Es müssen nicht die von mir als Beispiele genannten Reaktionen sein, es müssen solche sein, die
Du persönlich als positiv empfindest! (Vielleicht wäre für Dich ja die positivste Reaktion, wenn garkeiner davon Notiz nähme).
Außerdem würde ich mir für den Fall der Fälle, dass es doch wieder negative Reaktionen gibt, ein paar schlagkräftige (freche, witzige, ironische - was immer Du bevorzugst) Argumente zulegen. Eine "ordentliche" Reaktion hat schon manchem "Hohlkopf" die Sprache bzw. den Wind aus den Segeln genommen.
Übe beides so oft als möglich (in Deiner Vorstellung) , so dass es Dir bis zum Tage X, an dem Du/Ihr Deinen/Euren nächsten Versuch starten wirst/werdet in der Öffentlichkeit im Rock aufzutreten, wie man so schön sagt, "in Fleisch und Blut übergegangen ist".
Die eigene Erwartung ist nämlich nicht unerheblich für das Ergebnis.
Nur Mut Karl! Ich bin überzeugt davon, dass Du das schaffst!
Liebe Grüße von
ANAP