hoi zäme
am samstag ging ich mit meiner frau und hund in die stadt zum einkaufen. wir hatten gemütlich zeit, das wetter war gemütlich warm.
während wir über den flohmarkt gingen, tippte mich plötzlich jemand an der schulter an. ich frehte mcih um und stand einer, mir unbekannten, dame gegenüber. die meinte: "sie sind cool

angezogen." ich reagierte mit: "vielen dank." weiter war nichts und wir gingen unserer wege.
die weiteren reaktionen gebührten nicht mir, sondern dem hund...

die passanten wollten meist wissen was denn das für eine rasse ist. unser hund ist eine mischung von australian shepherdxschottischem collie.
nach dieser erklärung wurde ich dann doch noch auf meinen kilt angesprochen "are you schottish?"
also: es wird bemerkt, doch meist nicht darauf eingegangen. wichtig ist das gesunde selbstbewusstsein. das kilttragen darf nicht begleitet von den gedanken sein: "ich trage kilt, seht ihr's? wie findet ihr das? warum guckst du so, noch nie ein kilt gesehen?" diese fragen stehen dann wie 'ins-gesicht-geschrieben' und entsprechend (unsicher?) ist das verhalten. ich mache mir ja auch keine gedanken wenn ich hosen trage, oder?
gruess us dr schwiz
McMorghey