Autor Thema: in der schweiz  (Gelesen 2792 mal)

McMorghey

  • Gast
in der schweiz
« am: 12.03.2009 10:35 »
hoi zäme

es passiert immer viel neues in der schweiz  ;)

gestern musste ich noch schnell brot holen am bahnhof. vor dem laden die normale szene von u21. die mädels sind ja schon kess, migrationshintergrund hin oder her.  ;)

jedenfalls erst mal grosses gegucke, sich gegenseitig anstossen und aufmerksam  machen auf den 'komischen vogel' im kilt. als ich wieder rauskam waren dann alle fünf aufmerksam genug um mich zu mustern. ich nahm allen den wind aus den segeln als ich eine davon ansprach: "hei, kesse schuhe. mir gefällt das muster!" (s/w kariert :-) alle schauten runter - dann zu mir. grosses gekichere und "wollen wir zusammen in den ausgang?" rief dann noch eine hinterher. "bald!" antwortete ich. als sie dann meine frau auf dem beifahrersitz sahen, wurde die junge dame doch tatsächlich rot   :D

im laden, vor mir an der kasse, stand ein älteres paar. er sah mich über seine brille an, musterte mich von oben bis unten und schaute mir dann in die augen. er nickte und meinte nur: "gut" und schmunzelte.

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: in der schweiz
« Antwort #1 am: 15.03.2009 14:56 »
Hallo,

zur Fasnacht war ich in Liestal bei Basel. - In warmen Hosen, bei uns im Norden war es noch saukalt bei der Abreise, sorry  - Viele Leute hatten sich aufgereiht, um auf den phantastischen Feuerlauf (ich schreib das mal in Dütschland Dütsch) zu erwarten. Neben uns ein Mann im Kilt. Die Leute neben uns bemerkten das natürlich, weil alle an ihrem Platz warteten und sonst noch nichts zu sehen war. Ich hörte wie gesagt wurde:

"sieht gut aus"  "richtig chic" dann eine Frau zu ihrer männlichen Begleitung " kannst du auch mal versuchen" und noch andre freundliche Bemerkungen, die ich nicht verstand, da ich mich mit schwizer Dütsch schwer tue, aber alles in freundlichem Ton.

Zu Ostern werde ich wieder in der Schweiz sei. Dann mit Kilt und Jeansrock.

Gruß
Petrejo

McMorghey

  • Gast
Re: in der schweiz
« Antwort #2 am: 16.03.2009 10:29 »
hoi peterjo
ich wars nicht, obwohl ich auch am 'kienbäse' (so heisst das  ;) war. meine tochter meinte ichsoll doch ein kostüm anziehen, 'nicht so wie immer im alltag' :o

na denn, bis ostern^. wo bist du denn anzutreffen?

gruess us dr schwiz
McMorghey


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up