Autor Thema: neulich am bahnhof...  (Gelesen 3365 mal)

McMorghey

  • Gast
neulich am bahnhof...
« am: 16.03.2009 11:43 »
hoi zäme
...genauer gesagt wars heute morgen, kurz vor acht am hb in zürich.
da bin ich also im kilt mit lederjacke unterwegs, in gedanken beim ersten kaffee vom shop. beim treffpunkt stehen da zwei mädchen. eine grinst und stösst die andere an und weist mit dem kinn auf mich. ich setze ein strahlendes lachen auf und meine: 'guten morgen'
beide strahlen nun auch, sind aber völlig perplex. sie grüssten jedenfalls freundlich zurück und ich ging meiner wege. ich hörte noch: 'cool' und war weg.

ich denke, sich-wohlfühlen-im-kilt und selbstsicherheit sind der schlüssel zur akzeptanz und etablierung des männerrocks.

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: neulich am bahnhof...
« Antwort #1 am: 17.03.2009 14:41 »
hoi zäme
...genauer gesagt wars heute morgen, kurz vor acht am hb in zürich.
da bin ich also im kilt mit lederjacke unterwegs, in gedanken beim ersten kaffee vom shop. beim treffpunkt stehen da zwei mädchen. eine grinst und stösst die andere an und weist mit dem kinn auf mich. ich setze ein strahlendes lachen auf und meine: 'guten morgen'
beide strahlen nun auch, sind aber völlig perplex. sie grüssten jedenfalls freundlich zurück und ich ging meiner wege. ich hörte noch: 'cool' und war weg.

gruess us dr schwiz
McMorghey


Hallo McMorghey,
So kann es gehen, so sollte es gehen. So ähnlich haben es sicher schon einige hier erlebt.

ich denke, sich-wohlfühlen-im-kilt und selbstsicherheit sind der schlüssel zur akzeptanz und etablierung des männerrocks.

Genau darauf kommt es an.

Gruß
Peterjo








Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neulich am bahnhof...
« Antwort #2 am: 19.03.2009 14:56 »
Moin Moin und hallo,    :)

das mit dem kilt ist echt ´ne coole Sache. Vor zwei Wochen waren mein Mann und ich und die anderen Eltern der Fußballmannschaft ( F4 / 7-8 Jahre) bei einem unserer Trainer eingeladen.
Wie immer stand die Kleiderfrage im Vordergrund. Ich hatte es diesmal einfach, ich zog meine neuen Sachen an und mein Mann überlegte noch. Dann meinte er, er ziehe das an , was ihm am bequemsten ist und was er am liebsten trät,seinen kilt. MMMmmm, dachte ich, ist das wohl das richtige Outfit ? Eines muss ich noch erwähnen , wir die Eltern der F4 ( unser Sohn ist Torwart ) sind ein lustiger Haufen Fußballverrückter und kommen alle miteinander super miteiander  aus.
Also los , machten wir uns auf den Weg. Als wir uns trafen war die Überraschung natürlich groß, aber alle fanden das Outfit meines Mannes super, die Frau von unserem ersten Trainer war völlig aus dem Häuschen und auch die anderen waren sichtlich davon  angetan. Ich entspannte mich wieder und die Party konnte steigen.
Nur damits keiner Falsch versteht, mein Mann im kilt gefällt mir richtig gut und ich habe auch kein Problem damit.
Das tollste was ich an dem Abend hörte, war das was der Trainer der uns eingeladen hatte, zu meinem Mann sagte:

Es egal was du trägst, ob Hose oder kilt ( Rock ), wichtig ist, das du, du selbst bist und dich nicht verstellst.Wenn du dazu stehst bist du authentisch. Und dann gibt es über Bekleidung keine Diskussion.!!! Das coolste ist, dieser Trainer ist ein echter Schotte, und fand den kilt an meinem Mann super.

Bis jetzt haben wir nur positive Erfahrungen machen können. Ich find meinen Mann im kilt auch super    :)

Grüße aus dem Münsterland
snoopy  8)

Be yourself, be happy !!!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up