Autor Thema: Neues aus der Schweiz :-)  (Gelesen 3457 mal)

McMorghey

  • Gast
Neues aus der Schweiz :-)
« am: 30.03.2009 11:19 »
hoi zäme
am samstag durfte ich, an einem country festival, barkeeper sein.
hier ist es so, dass die meisten 'normal' kommen. wenns hoch kommt trägt der eine oder die andere einen hut... von schönen cowboyhüten will ich gar nicht mal sprechen.
ganz wenige sind im 'vollwix' - in uniform, mit chaps und sporren oder auch, bei den damen, in 'grosser toilette' - die werden schon bestaunt.
nun war ich also im kilt hinter der theke.
erst wurde bestellt, dann kam die erkenntnis das 'der typ da' ja kilt trägt! :o
ich erhielt von männlein wie weiblein viele komplimente! die männlein meinten meist kurz und bündig: cool! - gut! - gefällt mir!
die weiblein meinten: cool, sexy, mutig. schade sieht man das nicht öfter auf der strasse! - wow! schöne beine! - wow! super, das sieht ja gut aus!
na klar kamen dann auch bald die fragen... ja, auch DIE frage  ;)
doch als alter hase - gewohnter kiltträger - war ich natürlich gewappnet. meist antwortete ich mit "das übliche" - "schuhe und strümpfe", aber auch dann und wann mit: "lippenstift..."  ;)
einige weiblein waren auch im minirock anzutreffen. hier antwortete ich mit der gegenfrage ob sie das auch immer gefragt werden. oder mit "und du?"  ;) das führte dann meist zum austausch über strumpfhosen und zum vorführen von strümpfen.

klar, an einem anlass erhält man schon mehr reaktionen als einfach so auf der strasse. ich meine die reaktionen kommen direkt, man wird angesprochen darauf und es kommt zu schönen, interessanten diskusionen.
im alltag - ich trage täglich kilt - brauche ich die diskusionen nicht immer. je nach tagesform eben. die reaktionen fallen hier ja auch subtiler aus. erst heute morgen durfte ich ein anerkennendes lächeln durch die scheibe der strassenbahn entgegennehmen.  :)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey


rocker56

  • Gast
Re: Neues aus der Schweiz :-)
« Antwort #1 am: 30.03.2009 20:21 »
All diese tollen Erfahrungen wirst mit einer Hose nie  haben! Wir waren am letzten Sonntag(verkaufs offen) in Tuttlingen im Kaffee Walter, es war voll besetzt mit vielen alten Leutchen , wie (im Altenheim) alle schlürften ihr Kaffee als ich im Utilikilt rein kam ! An mehren Tischen sind die alten Damen aufgestanden nur zum schauen, es war voll putzig!
Demnächst komme ich auch wieder  in die Schweiz im Kilt. meine Kinder besuchen, aber das ist dort schon ein fast gewohnter Anblick für Glattfelden und Gegend um Kloten!
LG Peter

 

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Neues aus der Schweiz :-)
« Antwort #2 am: 30.03.2009 22:31 »
Hallo Zusammen,
mir düngt sowieso, dass hier im Südlichen Deutschland und Nördlichen Schweiz die Rocker eher Anerkennung finden als anders wo.
Hier finden inzwischen mehr Treffen als in München statt, oder?

Gruß
Ralf

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Neues aus der Schweiz :-)
« Antwort #3 am: 31.03.2009 10:33 »
Hallo Ralf,
das ist in letzter Zeit auch nicht schwer:

Hier finden inzwischen mehr Treffen als in München statt, oder?

Die Quote in München geht gegen null. Auch wenn die ersten Treffen vor über 10 Jahren alle in München waren, ist hier das Interesse daran ebenso erlahmt, wie die Anzahl der internetaktiven Rocker aus der Region gesunken ist.

Dafür erlebe ich hier einen erfreulichen Trend: Von Zeit zu Zeit sehe ich auf der Straße immer mal wieder den einen oder anderen Mann im Rock - meist (eigentlich immer) deutlich jünger als die meisten hier im Forum, mit durchaus stimmigen Outfits und offensichtlich souverän und selbstbewusst.

Noch vor nicht allzu langer Zeit war der "unbekannte Rocker" auf der Straße faktisch nicht vorhanden.

Ich denke für die meisten die einfach nur auch mal einen Rock tragen wollen, ist das gedanken- und sinnschwere Philosopieren über Gründe, Berechtigung, Rollenbild und die Gesellschaft als Ganzes ebensowenig attraktiv wie quasi konspirative Klamottentreffen der anderen Art  ;)

Hasta luego
Cephalus


AsiaHarry

  • Gast
Re: Neues aus der Schweiz :-)
« Antwort #4 am: 31.03.2009 11:17 »
Hallo cephalus!

Vielleicht hat du ja mich gesehen? Ich bin auch so ca. 3-4 mal im Jahr in München. :D
Bei uns ist in Sachen Shopping nicht alzuviel los, >:( darum fahre ich gerne mal wieder in diese schöne Stadt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up