Autor Thema: Heute spontanses Treffen in Siegen  (Gelesen 5836 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Heute spontanses Treffen in Siegen
« am: 27.11.2003 18:10 »
Hallo zusammen!

Heute habe ich mich mit JürgenB und Michi 1258 in Siegen getroffen. Beide hatten in der Gegend beruflich zu tun und hatten über die Mittagszeit einige Stunden zur freien Verfügung. Die beiden fragten mich, ob ich Lust hätte, dazu zu kommen. Ich hatte und so bin ich nach Siegen gefahren. Jürgen und ich trafen uns im Parkhaus der City-Galerie Siegen. Im Foyer der Galerie trafen wir dann auch Micha. Jürgen hatte einen Minirock zu einer blickdichten Strumpfhose an (war kühl und regnerisch), dazu schwarze Stiefel mit hohem Absatz. Ich selbst trug ein rotes Hemd mit schwarzer Weste und passender Krawatte, dazu meinen knielangen schwarzen Nappalederrock. Micha hatte lange Jeanshosen an.

Zuerst haben wir in einem der dortigen Restaurants unser Mittagessen eingenommen und Micha zeigte uns seine umfangreiche Bildermappe, wo er in Röcken aller Art und auch mit Make up und Perücke zu sehen ist. Als wir wieder hinausgingen wurden wir von zwei jungen Frauen angesprochen, die auf uns Männer in Röcken aufmerksam geworden waren und  etwas darüber wissen wollten. Wir erklärten ihnen unsere Beweggründe und sprachen über unsere Erfahrungen, die wir so in der Vergangenheit gemacht hatten. Die beiden waren ausserordentlich interessiert und unser Outfit gefiel ihnen sehr gut. Insbesondere wollten sie wissen, wie die anderen Leute darauf reagieren, die Männer und die Frauen. Jedenfalls gefielen wir ihnen sehr, was sie uns auch klar gesagt hatten. Wir gaben ihnen noch die Adresse dieses Forums, weil sie heute abend mal hineinschauen wollten.

Speziell für die beiden gebe ich hier noch einige interessante URL's an:

http://www.rockmode.de
http://www.maennerrock24.de
http://www.stormpages.com/antares/skirtman1.htm
http://www.maennerrock.de

An die beiden Damen in Siegen: Auf diesen Seiten findet Ihr auch jede Menge Links zu andern Männerrockseiten.

Im Laufe unseres Aufenthaltes wurden wir  auch von jungen Männern aus dem nahen Osten und aus Kurdistan angesprochen. Die fragten uns ganz höflich, ob es uns nicht peinlich wäre, in dieser Kleidung herumzulaufen. Wir verneinten das und fragten sie, warum uns das peinlich sein solle, wir täten ja schliesslich nichts verbotenes. Da kamen sie schon langsam ins Stocken mit ihrer Argumentation. Die beschränkte sich letztlich auf die Behauptung, dass wir "Frauenkleider" anhätten. Wir verneinten das mit Hinweis auf 90% hosentragende Frauen. Da kamen sie nun nicht mehr mit klar. Sie wurden aber keineswegs ausfallend, vielmehr schien bei ihnen eine Gedankenwelt einzustürzen, man sah es ihnen ihren Gesichtern an. Bevor sie ihrer Wege gingen sagten sie dann noch, dass sie selbst sowas nie und nimmer anziehen würden, in ihrem Heimatland (Kurdistan) wäre das eine Katastrophe. Ich sagte ihnen, dass auch niemand von ihnen erwarten würde, sich so zu kleiden, in unserem Land könne - im Gegensatz zu ihrem Herkunftsland - jeder das tun was er wolle, solange er niemand anders damit schädigt. Das wäre hier ein Grundrecht. Sie beharrten aber darauf, dass ihnen insbesondere Jürgens Outfit nicht gefiele. Wir akzeptierten natürlich ihre Meinung, ich sagte aber, dass es nicht darauf ankäme ob wir anderen gefallen sondern dass es nur darauf ankäme, dass wir uns selbst gefallen. Auch sie bekamen die positiven Äusserungen der beiden Damen mit und konnten das nun überhaupt nicht verstehen. Jürgen meinte noch zum Schluss, dass sie nur etwas Zeit brauchen, um das richtig zu verstehen und einzuordnen, morgen würden sie das anders sehen.

Später tranken wir drei noch einen Capuccino, an einer Stehbar mitten im Raum, so dass uns auch jeder schön in Augenschein nehmen konnte. Wir amüsierten uns über die Gesichter mancher Passanten, ihre Gesichter glichen Bildschirmen auf denen steht "Der schwere Ausnahmefehler ist aufgetreten. Bitte starten sie neu."

Danach verabschiedeten wir uns wieder, Jürgen und Micha mussten noch Kunden besuchen und ich fuhr wieder nach Hause. Ich freue mich darauf, wenn wieder mal so spontane Treffen zustandekommen, wenn irgend jemand hier in der Gegend zu tun hat und etwas Freizeit übrig hat, er sollte das hier kundtun. Daraus können immer mal wieder ein paar nette Stunden werden.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Heute spontanses Treffen in Siegen
« Antwort #1 am: 28.11.2003 16:35 »
Schöner Bericht Ferdi!

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up