a, so ist das!
Wer sich als Mann im Rock raus traut, muss sich darüber im Klaren sein, dass verschiedene Dinge nicht mehr so sind wie vorher!
Stimmt, vieles ist lockerer, einfacher, angenehmer, witziger, spannender und so vieles mehr

Ich habe das Thema angefangen: Wieviel Männer eigentlich...? und ich wundere mich immer wieder, wie ich schon zu dem Zitat von Cephalus schrieb, warum unterscheiden sich die Aussagen hier in diesem Forum so sehr von dem, was ich persönlich sonst erlebe?
Natürlich gibt es Leute, die gucken schräg ... das tun die aber sowieso
Chriss, auch meine Nachbarin findet meine Röcke schräg ... und lässt nur allzugern ihren Kommentar ab ... aber dennoch mögen wir uns noch immer, akzueptieren und respektieren uns und gehen auch sonst völlig normal miteinander um... sie ist irgendwas knapp über 70 und war Zeit ihres Lebens Marketingleiterin eines großen deutschen Konzerns der Kosmetik und sonstigen Hygieneprodukte.
Was ich sagen will, die meisten Gedanken, Sorgen und Probleme sind in unserern Köpfen und nur in uns selbst. Einfach weil wir hypersensibilisiert auf jegliche Reaktionen sind.
Nur all diese Reaktionen, die wir doch so intensiv erwarten... diese Reaktionen kommen nicht oder nur ganz selten. Wenn, dann häufiger in einem positiven Sinne.
Meine Erfahrung ist einfach, das sich dann doch einige Männer mit dem Thema beschäftigen, wie aber auch schon so oft angeklungen... Mode bzw. Kleidung ist für viele Männer absolut kein Thema und selbst junge Männer, auch so um die 30, frisch verheiratet lassen sich von Ehefrau die Hemden und Hosen auf dem Bett zurechtlegen... sie sind zu blöd die Hemden im Schrank zu finden... äh, sorry ja ich weiss ... wir schreiben das Jahr 2009, dennoch gibt es sie

Das desinteresse ist also riesig groß und ich wundere mich oft genug, das eigentlich so überhaupt nicht auffält das ich eigentlich Rock trage

Wobei, die knöchellangen Röcke und die kurzen, gerade so knielangen Röcken fallen überhaupt nicht auf, die wadenlangen sind dann schon viel auffälliger.
Zum Schluß ... es gibt immer irgendetwas worüber sich die Menschen die mäuler zerreissen ... so what, solange sie über dich reden, solange bist du interessant und für die Menschen so wichtig, das sie sich ein Stückchen ihrer Lebenszeit mit dir beschäftigen
Das ist doch schön ... oder?
Chrisko
PS: Der Rock wird in der Männerwelt noch lange einmalig bleiben ... ich freue mich drüber