Ja, Luan ... eigentlich hast du recht...
Und ich finde die Idee des
Mock genial.
Denn wie GuidoB schreibt, im Gothic Rock keine Reaktionen ... der Gothic Rock ist einfach bekannt und hat sich schon etabliert. Und ja, der wichtigste Faktor ist der Wohlfühlfaktor ... das ist es was mit Foren wie hier transportiert werden soll.
Dabei ist es wirklich völlig wurscht wie das um die Beine geschlungene Ding nun heisst, auch ist es völlig Latte, wie die Menschen mich dann tatsächlich sehen.
Ich muss niemanden erkären warum ich rumlaufe wie ich rumlaufe, ich frage ja auch keine Frau warum sie Hose trägt

Es ist aber schon spannend zu lesen welche Erfahrungen gemacht werden. Vor gut 10 Jahren habe ich sehr von den geschilderten Errfahrungen in den Foren profitiert und ich glaube, heute gibt es viele weitere die davon profitieren.
Deshalb halte ich es für sehr wichtig, eben deutlich zu machen das die "einröhrige Beinbekleidung" für den Mann ein Gewinn sein kann, egal wie das Ding heisst und ich halte es für sehr wichtig, das eben dieses Klichee von Frauen- und Männerkleidung aus den Köpfen verschwindet.
Es gibt eben Kleidung die die Persönlichkeit unterstützt, das ist wichtig. Wenn es für jemanden wichtig ist, mit seiner Kleidung auch sein Geschlecht ausdrücken zu müssen ... so ist auch das okay ... es ist nur fürchterlich wenn das zur Lebenspremisse wird und alles andere zur Lachnummer deklariert wird.
Ich finde es toll wenn Menschen sich zu Traditionen hingezogen fühlen und diese Leben ... nur das ist ein ganz winzig kleine Facette unseres Lebens ... schlimm wird es, wenn es Lebensinhalt und es missioniert wird. Das ist dann nicht mehr das wirkliche Leben, das ist Fassade...
Da ist es dann besser den Kram hinzutun wo er hingehört, da gibt es sicher mehr Menschen die gleich empfinden, deshalb mein Vorschlag auch diesen Thread entsprechend zu verschieben... wobei ... bei den Röcken ist doch eindeutig mehr los

Chrisko