Hallo liebe Rocker (und Kilter) (*)
eigentlich hätte ich ja schon längst hier aufschlagen sollen, weil ich bin ja schon lange berockt unterwegs. Und den Stammtisch in M hatte ich auch schon lange im Visier. Aber naja, Dank Lukas, der mich in einem anderen Forum aufgegabelt hat, bin ich jetzt da und erzähle erstmal was von mir:
Seit ca. 8 Jahren bin ich jetzt schon im Rock in der Öffentlichkeit unterwegs. Anfangs nur in langen, später auch in kurzen Röcken und seit zwei Jahren auch mit Stiefeln. Ich mag Feinstrümpfe, Strumpfhosen und Bodies am liebsten mit/aus Spitze. Meine Frau akzeptiert meine Kleidung, wobei es ihr in letzter Zeit doch etwas zu weit geht. Sie wünscht sich mehr Normalität und möchte nicht immer mit mir auffallen. Meine Kinder (7 und 9) kennen mich von Anfang an hauptsächlich im Rock und akzeptieren das total. In der Grundschule und Kindergarten gab es auch nur geringe Probleme. Allerdings werde ich am Gymnasium, das meine Tochter jetzt besucht, etwas vorsichtiger sein. Meiner Erfahrung nach haben Pubertierende am wenigsten Verständnis fuer falsch gekleidete Maenner.
Ich vermeide gerne den Begriff "Frauenkleider". Denn obwohl ich den Großteil meiner Kleidung in der Damenabteilung kaufe, fühle ich mich dennoch als Mann. Nicht als typischer Mann, aber eben nicht als Frau. Ich möchte diese Kleidung als Mann tragen. Als moderner Mann.
Auch ich habe, wie so viele, schon in meiner Jugend damit angefangen in Schwesters Kleiderschrank zu wühlen. Viele Jahre habe ich mich auf das heimliche Tragen von schicker Wäsche beschränkt. Das mache ich auch jetzt gelegentlich noch, aber das hilft nicht wirklich weiter. Mit Rock, Strumpfhose und Stiefeln kann ich raus in die Öffentlichkeit. Und darauf kommt es mir an. Ich will auch draußen so sein, wie es mir gefällt und das anderen auch zeigen. Ich brauche es manchmal, bei Sonnenschein und schönstem Shoppingwetter in richtig auffälliger Kleidung durch die Innenstadt zu laufen, um der Welt zu zeigen wie engstirnig sie doch sein kann. Allerdings geht das nur, wenn ich innerlich aufgeräumt und gelassen bin. Hin und wieder habe ich zwar auch schon Komplimente und positive Reaktionen erhalten, aber lachende Horden von Jugendlichen muß ich eben auch ertragen.
Ich wünsche mir hier im Forum Gleichgesinnte zu finden und mich über Erlebnisse, Gefühle und Gedanken mit euch austauschen zu können. Neben meiner Arbeit als Softwareentwickler bin ich gerne mit dem Motorrad unterwegs oder wandere gerne. Als Biertrinker am liebsten eine Bierwanderung im Fränkischen Bierland

Außerdem fotografiere ich gerne; am liebsten Menschen.
Ich möchte gerne ein paar Bilder in die Galerie stellen, damit ihr sehen koennt, wie ich mir gefalle. Aber dazu muß ich erstmal ein wenig zum Forum beitragen. Gut so.
ciao, christian
(*) und Bodenbelägler und Pappröhrenträger