Hallo Rockers,
männliche Seite, weibliche Seite ...
Vermutlich liegt das Problem da begraben, daß jeder ein bischen etwas anderes darunter versteht. Ich möchte Michael rechtgeben, denn als Mann ist das, was ich tue (trage), männlich. Punkt. Für andere wirkt es weiblich, also nennen sie es meine weibliche Seite. Mir auch egal. Ich mache es trotzdem.
Und jetzt muß ich doch mal noch den Mathematiker raushängen lassen:
Irgendwann hat man (oder frau

) in der Mathematik begriffen, daß man mit reiner boolscher Logik nicht besonders weit kommt. Boolsche Logik geht immer davon aus, daß etwas einer Menge zuzuordnen ist, oder eben nicht. Und um sich klarzumachen, daß sowas alltäglich sofort scheitert, muß man nur an sein Bücherregal gehen und versuchen, die Bücher in dick und dünn zu teilen. Garantiert hat jeder mindestens ein Buch, bei dem unklar ist, wohin es gehört. Und sobald man die Definition von dick und dünn anpasst, ist es ein anderes Buch, das nicht mehr passt.
Deshalb wird in vielen Bereichen mit Fuzzy-Logik gearbeitet. Da gibt es keine scharfen Grenzen mehr.
Und so sehe ich das hier auch. Jeder ist ein bischen alles. Das eine mehr das andere weniger. Und fast nichts ganz oder garnicht. Wie man das dann nennt, bleibt ein Kommunikationsproblem. Mehr oder weniger.

Und in der Biologie/Evolution ist das auch so. Es gibt immer Individuen einer Gattung, die blöderweise Merkmale beider Geschlechter aufweisen. Dumm gelaufen ...
Also ich für meinen Teil bin Mensch.
Mit Klöppel.

Deshalb auch die Glocke außenrum.

Und zu den irgendwo weit oben erwähnten Grabenkämpfen: Der Graben liegt jedesmal ein wenig anders. Und außerdem sind die ja auch nicht so schlimm, wenn man es wie eine Schneeballschlacht betrachten. Die kann trotz Volltreffer immer noch Spaß machen.
In diesem Sinne. Die Diskussionen hier sind gut. Danke, liebe Freunde.
ciao, christian