Hallo
ganze ehrlich, ich habe auch schon oft gedacht "mal ein langes Dirndl tragen, das würde mir auch gefallen", schon alleine vom Tragegefühl her vor allem wenns dann ein schön eng geschnürtes Mieder hat aber ich denke das es blöd aussieht!
Und wegen der Oberweite, es gibt auch Dirndl für Frauen die nicht mit großer Oberweite gesegnet sind sondern eher sory, "flach" wirken und bei denen siehts auch gut aus, wenn das Dirndl eben ein Schnürmieder hat mit dem man das Kleid dem Oberkörper anpassen kann könnte es gehen!
Würde aber sagen "wenn Mann den Mut dazu hat und wenn blöde Kommentare kommen "drüber" stehen kann würde ich sagen "versuchs einfach"!
Es liegt meiner Meinung wirklich an einem selbst ob man den Mut hat anders zu sein, eben wie schon das für uns hier "normale" Rock tragen doch auch immer wieder Mut erfordert!
Wer aber zu sich selbst steht, zum "anders sein" der solls versuchen!
Es gibt soviel schreckliche Männersachen, wenn ich z.B. an die lange in Mode gewesenen in meinen Augen schrecklichen Bodybuilderhosen denke, ich hoffe Ihr wißt was ich meine, sahen aus wie Schlafanzugshosen! Oder wenn ich sehe wieviele den ganzen tag im Sportanzug rumlaufen und meinen sie seihen cool!
Da kann ein Dirndl geradezu ein schöner Anblick sein!
Und der Gitarrist von Rosenstolz hat es gezeigt das Mann ein langes Kleid tragen kann, es war zwar kein Dirndl aber ebenso lang!
Viel blödere Kommentare als ich sie schon alleine durch meinen langen Vollbart und die langen Haare einstecken musste können nicht kommen!

Und, ich blieb hart, stand drüber und habe schon gut 10 Jahre lange Haare und Vollbart!
Also, es ist alles Sache des eigenen Mutes!
Leichter ist es natürlich wenn man eine Partnerin hat die dazu steht und einen unterstützt und auch so mit Mann vor die Türe geht!
Grüße aus BW