Autor Thema: Etwas ganz anderes  (Gelesen 8018 mal)

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Etwas ganz anderes
« am: 17.02.2010 15:23 »
Hoi zusammen

In letzter Zeit bekomme ich immer Telefonanrufe auf dem Festnetz: unbekannt. Wenn ich abneheme wird sofort aufgehängt. Kann ich den Anruf nicht zurückverfolgen? Ich vermute, dass da diese Südholländer sprich Exyugos, diese blöden Affen, die Finger im Spiel haben. Sorry, ich habe generell etwas gegen diese Sorte von Menschen, die gehören einfach nicht hier hin. das sind alles Gauner, Kriminelle und Lügner.


So, jetzt hab ichs gesagt und ich stehe dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


hene
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #1 am: 17.02.2010 17:02 »
Hallo Henri
wir hatten mal ein ähnliches Problem
bei der Telecom ist es möglich, kostenpflichtig versteht sich, für einen Zeitraum eine Rückverfolgung zu schalten, am Ende sagst Du wann diese anrufe waren und Du erhälts dann ggf die Nummer, der Anrufer wird dann ebenfals drüber informiert.

Bei uns hatte s nicht geklapt, da in jenem Zeitraum kein solcher Anruf kam und dann, Gott sei Dank, auch wieder Ruhe einkehrte.

Vielleicht geht es in der Schweiz ja so ähnlich
 Gruß
jojo
 ;)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.617
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #2 am: 17.02.2010 17:13 »
diese Südholländer sprich Exyugos,

Hm, gut, Du hast Dir Luft gemacht, aber ganz ehrlich verstehe ich nicht im Geringsten, was du andeuten willst, was oder wer Exyugos und Südholländer sind, und warum sie Dich anrufen sollten. ???

Salve
Cephalus

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #3 am: 17.02.2010 17:24 »
Hallo Henri,

diese Südholländer sprich Exyugos,

Hm, gut, Du hast Dir Luft gemacht, aber ganz ehrlich verstehe ich nicht im Geringsten, was du andeuten willst, was oder wer Exyugos und Südholländer sind, und warum sie Dich anrufen sollten. ???

Ich fände auch interessant zu erfahren, was Dir diese Exyugos getan haben, weil
... ich habe generell etwas gegen diese Sorte von Menschen, die gehören einfach nicht hier hin. das sind alles Gauner, Kriminelle und Lügner.

So, jetzt hab ichs gesagt und ich stehe dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manchmal macht man mit einer bestimmten Sorte von Leuten gebündelt schlechte Erfahrungen. Dann kann man schonmal so empfinden. Dennoch hat so eine Aussage ohne weiteren Hintergrund eine etwas intolerante Färbung.

Das mit den Anrufen ist natürlich unabhängig davon sehr nervend.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #4 am: 17.02.2010 18:58 »
In letzter Zeit bekomme ich immer Telefonanrufe auf dem Festnetz: unbekannt.

Wenn "unbekannt" dasteht, hebe ich gar nicht erst ab.

Offline Röckli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Danke für Alles!
    • Franziska's Weg ins Glück
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #5 am: 17.02.2010 20:08 »
Hi Henri

Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem - jede Menge Anrufe zu jeder möglichen und unmöglichen Uhrzeit und immer mit unterdrückter Nummer. Falls Du Swisscom-Kunde bist, lässt sich das Problem aber auf ganz elegante Art und Weise lösen (geht bei anderen Anbietern sicher auch irgendwie) - der Dienst nennt sich "Abweisen anonymer Anrufe":

1. Hörer abheben.
2. * drücken, 9 9 eingeben, # drücken.
3. Einschaltbestätigung abwarten, auflegen.

Danach erhält der Anrufer nur noch die Sprachmitteilung «Der Swisscom Kunde wünscht
keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer.» und Du hast Ruhe. Telefonanrufe hingegen, bei denen die Nummer nicht unterdrückt ist, werden normal durchgestellt.

Gruess
Röckli

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #6 am: 17.02.2010 22:34 »
Hi Röckli,
dann musst Du aber sicherstellen, das 100% deiner Freunde, Bekannten, Verwandten usw. die "Rufnummern übermittlung" aktiviert haben ;)
da es auch ganz normale Mensche geben soll, die ihre Rufnummer nicht mit übermitteln.
Highlander

Offline spider

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #7 am: 17.02.2010 22:59 »
Hallo Henri
Mit Stern99 kommen diese Nerver nicht mehr durch. Sie werden höflich darauf Aufmerksam gemacht, dass ich keine Anrufe mit unterdrückter Nummer wünsche und dies ist meine private Einstellung. Dadurch habe ich jetzt auch mehr Ruhe vor den tollen Befragungen von verschiedenen Meinungsforschungsinstituten, die ja immer zu den unerwünschtesten Zeiten angerufen hatten.
Für wichtige Mitteilungen kann der Anrufer die höfliche Stimme der Swisscom akzeptieren und die Nummernsperre rausnehmen. So habe ich dies Problem schon vor Jahren gelöst.
Viel Erfolg und Grüsse Spider

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #8 am: 18.02.2010 06:17 »
Hallo zusammen

Erstens mal vielen Dank für die Beträge. Werde mal verschiedene Vorschläge ausprobieren. Danke!

Zu meinem etwas explosiven Beitrag von gestern:
- Ich war im Augenblick auf 180!
- Solche Anrufe hatte ich schon mal. Ich habe dann am Arbeitsplatz (wo sehr viele *solche" Ausländer sind!) mal eine Bemerkung gemacht, dass ich solche Anrufe zurückverfolgen lasse! Komisch, plötzlich hats aufgehört!
- Nur damit wir uns verstehen: Eigentlich bin ich gegenüber Ausländern sehr tolerant. Ich möchte hier im Forum auch niemanden beleidigen. Ich weiss auch nicht genau, woher die Abneigung gegen die Bevölkerung aus den Balkanstaaten kommt, aber es könnte folgendes sein:
  • Ich habe viele Jungs an meinem Arbeitsplatz aus dieser Region und kenne deren Machetschaften.
  • Viele dieser Leute haben uns nur ausgenutzt (Arztbesuche, Rückenschmerzen usw. und dann nix arbeiten, krank aber den ganzen Tag umherlaufen und auf unsere Kosten leben! Die sollten das mal in ihrem Land versuchen???

Es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich möchte jetzt nicht eine politische Diskussion eröffnen, es geht ja schliesslich um die blöden Anrufe!

Gruss
heinz

[/list][/list]
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

McMorghey

  • Gast
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #9 am: 18.02.2010 08:22 »
hoi henry und alli zäme

ja, das war mein erster gedanke... deine lieben jungs  >:(

@röckli: danke für den tipp. das versuche ich doch auch mla, wegen den werdeanrufen die mir immer mal wein, süddeutsche landeslotterie, windeln und so verkaufen wollen.

gruess
McMorghey

silixflox

  • Gast
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #10 am: 20.02.2010 00:13 »
ja ja unsere jungen gwalttätigen osteuropäer (JUGO)
daher auch die abkürzung
hart aber wahr
aber es gibt auch gute und tolle unter denen, nur damit das auch gesagt ist.
eine minderheit macht negativ auf sich aufmerksam un dann sollen gleich alle in dern selben topf wandern??  ???

chrisko

  • Gast
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #11 am: 20.02.2010 09:39 »
Ich weiss jetzt nicht ob das für alle Anbieter gilt...

Ich hatte vor einiger Zeit dauernd Anrufe ... manchmal bis zu 30 - 50 mal am Tag und mehr. Ein paar mal war die Telefonnummer drauf, mit dieser bin zu Google und konnte reichlich Foren finden in denen sich dazu unterhalten wurde.

Diese Nummer gehörte in den Bestand eines Callcenters der Telekom. Ich habe dann bei der Telekom angerufen um mich zu beschweren etc. Hatte jedoch eine sehr nette Dame an der Strippe, die das Problem kannte und mir erklärte, sie könne meine Nummer auf einen Index setzen, ich würde dann keine Anrufe mehr bekommen.

In der Tat haben sich die ColdCalls seitdem fast vollständig erledigt ... einzig so ein Weingut nervt immer wieder mal :(

Chrisko

silixflox

  • Gast
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #12 am: 22.02.2010 11:40 »
du musst dem nur sagen, dass du nur essig für deine muther einkaufst!
er sei bei dir am falschen ort!

oder du gehörst den anonymen alkoholikern an. he he he

chrisko

  • Gast
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #13 am: 22.02.2010 18:53 »
naja, manchmal macht das ja auch richtig Spaß, von dem Weingut war mal ne Frau mit ner Hammerstimme ... da fing ich dann an... so mit:

Ich könnte ihnen jetzt noch lange zuhören, sie haben eine wahnsinning schöne Stimme, da schmelz ich weg...

die Mädels einfach mit Komplimenten wirrig machen und immer was anderes sagen ... nur nie aufs Produkt zu sprechen kommen ... macht schon viel Spaß, wenn man im Büro mal wieder vorn einem leeren weißen Blatt Papier sitzt und nicht weiss was man drauf schreibt :)

So hatte ich schon mal nen richtig heftigen Flirt über einige Minuten hinweg ... das lockert den alltag doch ungemein ;)



silixflox

  • Gast
Re: Etwas ganz anderes
« Antwort #14 am: 23.02.2010 05:20 »
ok auch eine überlegung wert.
aber manchmal nerven die nur mit ihrer aggressiven art des telmarketing.
und beraten können die einem dann nicht wenn du fragst welcher ihrer weine denn einen leicht hölzigen abgang hat und nicht repupiert. hä? ist dann die antwort.
eben. aber wein verkaufen und erotik bekommen das ist doch auch was feines


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up