Autor Thema: Mal andere Schuhe zum Kilt  (Gelesen 11662 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Mal andere Schuhe zum Kilt
« am: 15.05.2010 12:38 »
Hallo!

Diese Schuhe könnten vielleicht zu einem "modernen Kilt Style" passen ;D ;D ;D

http://www.kicksonfire.com/2010/05/12/vans-sk8-hi-plaid-pack-summer-2010-release/

nur leider finde ich dazu noch keine weiteren Informationen, vorallem ob sie auch in grossen Grössen zu haben sind :-\

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Mal andere Schuhe zum Kilt
« Antwort #1 am: 16.05.2010 13:43 »
Na ja kommt jetzt daruf an, was du unter einem  "modernen Kilt Style" verstehst?
Bei einem Uni-Kilt ja, warum nicht, aber zu einem "Tartan-Kilt" besser nicht.

Grüße
Highlander

Sweety

  • Gast
Re: Mal andere Schuhe zum Kilt
« Antwort #2 am: 16.05.2010 16:28 »
Moin,
warum nicht zum Tartan-Kilt? ???
Den kann man auch sehr gut Cassual tragen.
Das war letztens in Peine sehr gut zu beobachten.
Natürlich nicht bei den Offiziellen und den Bandmitgliedern. ;)
Aber bei einigen Besuchern waren auch schon mal Tartanturnschuhe dabei. :o
Ohne oder mit gechoppten Strümpfen.
Sah gut aus. ;D
Gruß
Jürgen

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Mal andere Schuhe zum Kilt
« Antwort #3 am: 16.05.2010 18:28 »
Hallo zusammen!

Habe das zwar gestern schon gelesen, wollte aber erstmal abwarten. Also wenn zum Casual Kilt, dann müßten die Turnschuhe im selben Tartan sein. Man mischt keine Tartanarten, egal ob Casual oder nicht, das ist ein absolutes nogo.
Zum UNI Kilt hingegen ist es kein Problem, da geht es auf jeden Fall.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM


Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mal andere Schuhe zum Kilt
« Antwort #4 am: 16.05.2010 21:11 »
Ich finde, die Muster zwischen Schuhe und Kilt dürfen sich nicht beißen und die Grundfarben der Schuhe müssen mit er Grundfarbe des kilts harmonisieren.  Dann geht's

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal andere Schuhe zum Kilt
« Antwort #5 am: 17.05.2010 08:28 »
Ich finde, die Muster zwischen Schuhe und Kilt dürfen sich nicht beißen und die Grundfarben der Schuhe müssen mit er Grundfarbe des kilts harmonisieren.  Dann geht's

Ich persönlich würde nie zwei Tartans mischen. Nicht weil es "verboten" ist - ich bin kein Traditionalist - sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es harmonisch aussehen könnte.

Bei mir müssen Farben, Formen und Strukturen übereinstimmen. Das allerdings ist es, was ich zustrebe.

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

McMorghey

  • Gast
Re: Mal andere Schuhe zum Kilt
« Antwort #6 am: 17.05.2010 11:18 »
hoi zäme

die hier trage ich gerne im sommer.

liebe gruess
McMorghey

Sweety

  • Gast
Re: Mal andere Schuhe zum Kilt
« Antwort #7 am: 17.05.2010 12:41 »
Hi zusammen,
Man mischt keine Tartanarten, egal ob Casual oder nicht, das ist ein absolutes nogo.
Ja George, man(n) trägt auch keinen Rock, das ist auch ein nogo! :D
Also frei von der Leber weg, Warum nicht?
Wenn die Farben zusammen passen ist die Welt doch schön!
Man trägt doch auch andersfarbige Flashes?
Oder muß ich mir schon wieder Gedanken machen, gegen welche Normen ich da wieder verstoßen habe? :o
Ich bin halt anders, jeder sieht, dass ich kein Schotte bin (jedenfalls, wenn ich in unserem Dörfchen unterwegs bin)
Bei entsprechenden Anlässen ist das was anderes.
Jeder weiß, dass ich keine Frau bin,
geschweigedenn sein will!
Un wer nixe glaube, merke snelle, wie kalte die Fluße is, zu diese Jahreseit! ;D
So viel zum Sizilianischen Teil der Familia!

Gruß
Jürgen

Ich trage oft auch diese:

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Mal andere Schuhe zum Kilt
« Antwort #8 am: 17.05.2010 18:14 »
Hi Jürgen,
denke das du die Aussage von George MacGregor
da etwas "flasch Verstanden" hast.
Es geht nicht um eine andere Farbe wie bei den Flashes ;)
sondern um ein anderes "Karo-Muster" (Tartan).
Und da kann ich nur zustimmen, dass das mischen von Tartanarten ein "no go" ist, und das hat nix mit Schotte oder
nicht Schotte zutun.
Sorry ich möchte keinem auf die "Füße treten" aber wer unbedingt wie ein Papagei rumraufen möchte, kann
selbstverständlich zu seinem Tartan-Kilt, Karo-Turnschuhe,ein gestreiftes Hemd mit Tartan-Krawatte und ein Sakko in einem anderen Muster tragen ;D
Denn über Geschmack  kann und soll man nicht streiten.
Grüße
Highlander

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Mal andere Schuhe zum Kilt
« Antwort #9 am: 17.05.2010 18:32 »
Hallo Jürgen!

Was Röcke betrifft, mische ich mich da nicht ein, nur so viel, so lange der Rock paßt, warum nicht? Also kein nogo. ;)

Andersfarbige Flashes? Stimmt auch nicht ganz, sondern entweder sollen sie im selben Tartan sein, oder aber einfärbig, in einer passenden Farbe, meistens eine, die im Tartan vorkommt. Gegen einfärbige Flashes ist also nichts einzuwenden.
Auch wenn der Träger kein Schotte ist, sollte alles zusammenpassen. Man trägt ja auch kein Smokingjacket und dazu eine kurze Lederhose, das sieht auch fröhlich und lustig aus, passen tut es trotzdem nicht. ;) 

Es gibt keinen Tartan, der das gleiche Karomuster hat, prinzipiell variieren alle Tartans, nicht nur in Farbe, sondern auch im Karo. Deshalb sind ja eben einfärbige Flashes ok, weil der Karo fehlt.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up