Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass man schon etwas findet.
Man muss nur länger suchen.
Zum Kauf "shoppen" habe ich mal einen Rock mitgenommen, weil ich ein passendes Hemd dazu
kaufen wollte, Schuhe hatte ich schon. Die Verkäuferin hat sich sehr bemüht und auch was
gefunden. Bin mit dem Outfit dann zufrieden gewesen.
Reines Shoppen funktioniert beim Mann meistens nicht.
Sicherlich ist es nicht einfach, einfach loszugehen und zu "shoppen", das heißt, sich vom Angebot inspirieren zu lassen. Doch ich bummle gern mal durch bestimmte Läden. Da sieht man oft was, was man eigentlich nicht braucht, aber einfach schön ist. Wenn das dann passt und der Preis auch, schlage ich zu. So habe ich schon Sachen gekauft, die ich dann zu Hause erstmal kombiniert habe, um zu sehen, was dazu passt. Es findet sich immer was, damit es gut aussieht!
Bei den Schuhen, die ja hier Thema sind, hat man oft etwas bestimmtes im Kopf und dann kommt man mit was ganz anderem aus den Laden - denn das, was man eingentlich wollte, gab es nicht...
Ich habe erst wieder einige Schuhe gekauft für die Frühjahrssaisson, da ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass ich im Frühjahr und Sommer definitiv keine Stiefel oder Boots zum Rock tragen werde.
Die Auswahl ist groß. Trage heute z.B. Slipper in Echtleder schwarz mit einer Spange auf dem Rist. Haben effektiv nur 2,5cm Absatzhöhe und waren ganz nebenbei reduziert auf 14,90 Euro in der D-Abteilung. Passen super zu Anzug, zu Sommerhosen und auch zum Rock. Sie ähneln eigentlich mehr einen modisch eleganten, schlanken italienischen Herrenschuh. Also Augen auf bei der Suche und Mut beim kombinieren!
Nicht alles, was in einer anderen Abteilung als der Herren-Abteilung steht, ist ausschließlich für diese gewählte Käuferschicht gemacht. Vieles ist mehr
uni und nicht speziell gestaltet und gearbeitet (unisex), anprobieren lohnt sich also!