Autor Thema: Themenabend - Lebensstile und Mode (Quelle: csu-landtag.de)  (Gelesen 13146 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Im Team sind Frauen und Männer unschlagbar, weil sich die Stärken beider ideal ergänzen können. In unserer Arbeitsgruppe Frauen der CSU-Fraktion setzen wir uns derzeit auch mit verschiedenen Lebensstilen auseinander. Denn wir wollen wissen, was Frauen aller Generationen in Bayern bewegt und wie ihre Lebenswelt aussieht.

Weiter: http://www.csu-landtag.de/www/1179_3716.asp

oder: http://www.csu-landtag.de//www/dateien/lebensstile-mode/lebensstile-mode.html

Meine Kritik: Richtet sich nur an Frauen, Männer werden hier sträflichst vernachlässigt. Das alte überkommene Männerbild wird weitergeführt.

Vielleicht sollte jemand von uns hingehen, ich würde gerne, wohne leider aber nicht in München.

MfG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
Hi Asterix,

hey danke für den interessanen Tipp! Dass sich die Politik diesem Thema annimmt - wäre spannend zu erfahren, weshalb? (Vielleicht nur ein "Lockthema" anlässlich des "Sex in the City"-Hypes, um Frauen in Kontakt mit der CSU zu bringen?)

Ich würde da hingehen wollen... natürlich im Rock; vorausgesetzt, Männer sind akzeptiert. Entsprechende Anfrage ist raus.

Ich berichte.

LG
Libertarian, aktives FDP-Mitglied
Ach leckt mich doch. (unbekannt)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Hi,

die Frau Kritzmöller hat eine eigene Seite. www.kritzmoeller.de Man könnte ihr eine Mail schreiben weil das Thema recht viel mit unserer Geschichte zu tun hat. Warum müssen Frauen sich "Vermännlichen" um "oben" zu bestehen und Männer haben im Umkehrschluß "Angst" sich zu "Verweiblichen".

Sehr passend und zur erheiterung dazu dies hier - man beachte Lebensretter - jetzt wist ihr, wir leben hier alle in Lebensgefahr - Rocker sind mutig  wußte ich doch!

www.stern.de -- Kleidung fürs Büro - klassische Lebensretter

Grüße Skirty

Edit: Links editiert und klickbar gemacht

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster

Sehr passend und zur erheiterung dazu dies hier - man beachte Lebensretter - jetzt wist ihr, wir leben hier alle in Lebensgefahr - Rocker sind mutig  wußte ich doch!
Stern


Hi,
Ich hab den Link mal etwas angepasst, jetzt geht er...
Ich find ihn köstlich, ich kann über so viel geballte, konservative, unkreative Spießigkeit nur noch lachen. ;D
Oder bin ich schon so weit von der Realität abgehoben, dass ich das so sehe? :o

LG
Cephalus


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Danke cephalus

für die Apassung.
Man kann herzhaft lachen oder auch Angst bekommen, wie krank dieses System in diesen Ebenen ist - gerade im Hinblick auf die Wirtschaftssituation.
Warum gerade Militär und obere Wirtschaftsebene so Wert auf Uniormierung Wert legen, liegt vielleicht in der Menschenverachtenden  Denkweise beider Bereiche. 
Ich finde den Artikel auch irgendwie nur noch dumm und absolut Lebensverneinend.
Blöd das solche dann immer wieder auf unser aller Leben Einfluß nehmen. Also aufpassen.

Grüße Skirty

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
So, so, die CSU nimmt sich, nachdem sie erfolgreich das Betreuungsgeld - vulgo: Herdprämie - durchgepeitscht hat, der Lebenswelt von Frauen an...
Ich häre Frau Pauli herzlich lachen.

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
(...)
Warum gerade Militär und obere Wirtschaftsebene so Wert auf Uniormierung Wert legen, liegt vielleicht in der Menschenverachtenden  Denkweise beider Bereiche. 
(...)

Grüße Skirty

Hi Skirty,

gehören ja immer 2 dazu: Den/die Eine/n, der da mitmacht, solltest Du auch erwähnen.

Uniformierung, Menschenverachtung: D'accord!

LG
Libertarian
Ach leckt mich doch. (unbekannt)

rocker56

  • Gast
moin moin
Ich schliesse mich Skirty an!

Oft vergeht einen das Lachen bei diesen Artikeln und man fragt sich wo diese Reise noch hinführt?!
Man kommt sich wie ein Aussteiger vor, belächelt, mitleidige Blicke ( als wenn man sich keine Hose leisten könnte).

Die klassischen Lebenretter kann ich mir bei meinem Einkommen überhaupt nicht leisten und die billigen möchte ich nicht!
und  will es auch nicht!

Dann bleib auch ich lieber ein Kleidungsrebell!

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
Nimmt das Reaktionäre, der Konformismus, der mainstream in Deutschland wieder zu?

Könnte sein.
 :(
Libertarian
Ach leckt mich doch. (unbekannt)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Nimmt das Reaktionäre, der Konformismus, der mainstream in Deutschland wieder zu?

Den haben wir doch eh die ganze Zeit schon gehabt. Opportunismus, Konformismus, Verlogenheit.

Ist einem "demokratischen" System nicht viel anders als in einem anderen... :(

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

AsiaHarry

  • Gast
Hallo!

Was ich immer wieder bei den Männern in Anzug und Krawatte amüsant finde,ist, wie oft doch deren Krawatte schief sitzt... ;D ;D ;D

chris-s

  • Gast
Wenn bei uns die Herren mit schwarzem Anzug & weissem Hemd ( = Wirtschaftsprüfer) wieder auftauchen - ein jährliches Ritual - fragen wir uns immer: Wo ist denn hier die Beerdigung ?
Schöne Grüße von Chris aus S

teerpirat

  • Gast

Die klassischen Lebenretter kann ich mir bei meinem Einkommen überhaupt nicht leisten und die billigen möchte ich nicht!
und  will es auch nicht!

Und selbst wenn - für das Geld kann ich mir so viele schönere Kleidung kaufen, die mir auch gefällt - vor allem, wenn man die Hinweisschilder "Damen/Herrenabteilung" ignoriert. 8)
700 € für einen schnöseligen Anzug und ne strangulierende Krawatte - nein Danke!

Irgendwie machen die Typen in ihren "Lebensrettern" auch eine traurige Figur....

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Die klassischen elf Lebensretter (stern.de) sind allerdings bei uns seit 10-15 Jahren immer weniger gefragt, und auf Nummer 9 und 10 (Strümpfe und Aktentasche) habe ich immer verzichtet.
Gruß

Gregor
Gruß
Gregor

Sweety

  • Gast
Zitat Teerpirat:"700 € für einen schnöseligen Anzug und ne strangulierende Krawatte - nein Danke!"

Na da sagst du was!
Für das Geld kriegt man(n) ein klasse Kiltoutfit! ;D
Wenn ich die Pinguine in unserer Gesch.Ltg. und im Vertrieb so sehe, Glücklich ist was anderes ;)

Was ich aber auch ganz schlimm finde, sind diese typischen Vereinsmeier, die immer wieder darauf bestehen, dass zu Versammlungen die "Vereinstracht" getragen wird.
In einem Trachtenverein, o.k. aber sonnst? >:(
Zur letzten Versammlung erschien ich im Halfdress. Hab zwar (noch) kein Argyle/Prinz Charly, aber das alte "Affenjäckchen" leistet gute Ersatzdienste. ;D
Komentare "Flintenweiber": whow, das sollte man öfter sehen.
Kommentar "Altvordere: Nix, Puterrote Birne! ;D Warscheinlich hatte denen niemand gesagt, wie stark man eine Krawatte zuziehen kann. ;D
Rockt weiter,
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up