Hallo Skirty19,
... Aber zum Schluss als ich an einem Paar mittleren Alters auf einer Bank vorbei bin kam dann doch noch ein Gelächter hinterher mit "Schau mal den" an.
sag mal, eingebildet bist Du gar nicht? Wie kommst Du denn darauf, dass die über Dich gesprochen haben?

Nee, natürlich gibt es vereinzelt solche Aussagen. Ich habe mal einen Test gemacht: Ich bin im Rock durch ein Koblenzer Einkaufszentrum gegangen, festgelegte Route einmal durchs ganze Center. Ein zweifelnder Bekannter hinter mir her, um die Reaktionen des Umfelds zu beobachten. Dann habe ich mich umgezogen, in meinen Business-Anzug, und die gleiche Route noch einmal ... es haben nicht nur genau so viele gelästert wie vorher, sondern gar die gleichen Leute!!! Das sind die, die was zu lästern suchen, oder aber die, diemeinen irgendwelchen rigorosen Vorschriften bezüglich der Jeansmarke oder ähnlichem folgen zu müssen. Pardon, aber Du gestattest, dass ich deren Meinung nicht nur ignoriere, sondern auch noch über die lache? Egal, ich tue es, beides!
Ebenso habe ich in einem ähnlichen Test mal von einem ebenso zweifelnden Bekannten nachprüfen lassen, welcher Lacher sich denn wirklich auf mich bezieht. Da komme ich wieder zu meiner Eingangsthese. Es waren viel weniger, als ich selber glaubte! Nein, man bildet sich mit seiner Unsicherheit tatsächlich ein, dass der eine oder andere Lacher, den man sonst nicht auf sich beziehen würde, einem selber gilt.
Nur finde ich die Aussage "Mann im Rock ist nichts besonderes mehr" Entschuldigung die Wortwahl - purer Schwachsinn und völlig Realitätsfern. Man muss schon sehr von sich eingenommen sein und gegenüber der Aussenwelt autark sein um sowas zu behaupten.
Rock am Mann ist immer noch sehr sehr exklusiv und "unnormal" und man stellt sich damit, wenn man es nicht anderweitig kompensiert und sehr kommunikativ ist recht schnell ins Abseits. Seinen Kindern tut man damit meist keinen Gefallen.
Es ist diese typische Ingnoranz der unbequemen Wahrheit die es so oft in unserer Gesellschaft gibt. Leider gibt es dies wie es scheint auch bei Rockmode.de.
Oder ist das nicht zufällig Deine Ignoranz der erlebten Wahrheit anderer, in Verbindung mit Deinen Ängsten und dem übersteigerten auf-sich-beziehen jeglicher Reaktionen, die bei dieser Angst üblich sind? Was für Dich Schwachsinn und Realitätsfern scheint, ist für andere schon erlebte Realität. Natürlich, wenn ich vielen wildfremden Menschen in einer konservativen Region begegne, wird es Reaktionen geben; für die ist das schließlich neu. Wenn aber, wie hier bei mir zu Hause, jeder jeden kennt, dann hat sich tatsächlich nach wenigen Tagen alles normalisiert, dann ist der Mann im Rock nichts besonderes mehr weil ihn jede/r kennt. Ob ich den Rock anderweitig kompensiere, vermag ich nicht zu beurteilen, es interessiert hier tatsächlich niemanden mehr. Wenn Du es nicht glaubst, dann komm einfach her.
Aber was erlaubst Du dir, über die Erziehung meiner Kinder zu urteilen, und das ohne sie jemals gesehen oder gar kennengelernt zu haben? Doch, ich tue ihnen einen ganz großen Gefallen: ich bringe ihnen Offenheit und Gleichberechtigung bei, verbunden mit der Aufforderung, immer wieder aufs Neue Vorurteile über Bord zu werfen und Wahrheiten zu hinterfragen. Nachteile konnten weder ich noch meine Frau bislang feststellen.
Man sollte hier schon bewußtmachen was es für Gesellschaftliche Konsequenzen hat wenn man so auf die Strasse geht.
Irgendwo habe ich mal Tipps dazu gelesen. Der Betreiber der Seite warnt davor sich zuweit "aus dem Fenster zuhängen" um dann einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Ich finde man hat in einem Forum auch eine gewissen Fürsorgepflicht mit seinen Aussagen.
Fürsorgepflicht? Klar, dann lässt Du am besten gleich mal die Miesmacherei sein! Ich selber habe zum Beispiel gestern in Luxemburg keine einzige Reaktion bemerkt, und auch meine ansonsten hypersensible Frau nicht. Es hat tatsächlich niemanden erkennbar interessiert.
Niemand schreibt, dass es überhaupt niemanden interessiert. Alleine die Tatsache, dass über solche Tage als besonderes Erlebnis berichtet wird, sollte dem Leser klar machen, dass es auch häufig anders ist. So viel Lesekompetenz sollte man erwarten dürfen! Auffallend ist allerdings, dass sich solche Aussagen häufen: entweder gibt es immer mehr die das versuchen, oder das Umfeld hat sich immer mehr daran gewöhnt - oder beides? Egal, ein kleiner Fortschritt ist damit erkennbar und führt solche Beiträge wie Deinen ad absurdum.
Gruß
Jürgen