Autor Thema: Die Blockade  (Gelesen 149868 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #195 am: 15.06.2016 10:33 »
Machen wir uns nichts vor: Eine solche Einmischung in den Kleidungsstil würden sich unsere Frauen umgekehrt doch deutlich verbitten, oder? ;) Meine Frau (trägt fast ausschließlich Hosen) sagte mir mal, dass sie mich doch lieber in Hosen sehen würde
Das ist nicht 1:1 vergleichbar. Das Hosenbeispiel zieht nur, wenn es sich auf den Rock beschränkt. Und damit hätten viele Frauen kein Problem. Sie würden sich höchstens erstmal wundern und komsihc finden, aber sonst nichts. Das Problem ist, dass mehr dazu kommt. Oberbekleidung, Schuhe. Ich könnte mir vorstellen, dass Männer genauso in den Kleidungstil ihrer Frau eingreifen würden, wenn sich ihre Frau die Haare kurz schneidet, Baggyhosen anzieht, oder Flanellhemd mit Hosenträger und dazu Springerstiefel. Man stelle sich vor, ob man selber als Mann mit einem optischen Mann zusammen sein möchte.

In beiden Fällen sieht dich zuerst nur eine einzige Person aber du weißt genau, dass sie diese Neuigkeit sehr schnell mit anderen Bekannten / Kollegen teilen wird. Über dieses Outing hast du keine Kontrolle und da du diesem sozialen Umfeld auch nicht entkommen kannst, erzeugt das diverse Ängste.
Bei mir war es sogar so, dass für mich durch fremde Personen, sich die Neuigkeit schnell im Bekanntenkreis rumgesprochen hat, weil diese wieder welche kennen, die zu meinem Verwandtenkreis gehören.

So gesehen ist das ein guter Filter für echte Freunde.
Dazu musst man aber eine sehr starke Persönlichkeit sein, die auch längere Zeit mit sich alleine auskommt.
Es ist schwieriger enge Freundschaften zu finden.

Bei den Kollegen ist es nochmal etwas schwieriger, weil du die nicht einfach aussortieren kannst.
Bei Kollegen finde ich s widrum einfacher, weil kein Interessenverbund besteht als bei Freundschaften.
Die Kollegen müssen höchstens während der Arbeit mit einem auskommen und umgekehrt.

Bei mir im Büro gab es einen netten Kommentar einer Kollegin und einen verdutzte Frage eines Kollegen - das war's auch schon.
Wie war denn die Frage?

Wenn das Umfeld erst einmal akzeptiert hat, dass du dich anders kleidest - und da reicht schon ein wenig anders - dann akzeptiert es weitere schrittweise Veränderungen meist ohne zu zucken.
Das geht aber nur solange, wie du Männerklamotten hast. ich habe keine mehr.

Ich dachte auch erst, es gibt Probleme, wenn ich zum Rock auch noch ein Damen-Shirt anziehe, aber nein - interessiert keinen mehr. Frei nach: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert..." ;)
Aber die klassische Karriere machste auch nicht mehr, auf die so viele Männer bedacht oder angewiesen sind.

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Blockade
« Antwort #196 am: 15.06.2016 20:45 »
Akzeptiert sie es denn zu Hause oder hat sie auch in den eigenen vier Wänden ein Problem damit?
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Es reicht schon, wenn ich einfach nur eine Strumpfhose trage.
Sie will das nicht, weil es ihrer Ansicht nach weiblich aussieht.
Sie sagt, sie will mich als ganzen Kerl.
Kurios finde ich auch die Aussage: sie fühlt sich betrogen. Sie meint, wenn ich Frauenklamotten trage, würde ich sie mit der Frau betrügen, die ich gerade selbst verkörpere. Sie sagt, sie hat solche Ansichten von vielen Frauen im Netz gelesen.
Tja, da hilft leider auch kein schrittweises Einführen sondern nur ein einfach sein lassen. :-(

androgyn

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #197 am: 15.06.2016 21:14 »
Kurios finde ich auch die Aussage: sie fühlt sich betrogen. Sie meint, wenn ich Frauenklamotten trage, würde ich sie mit der Frau betrügen, die ich gerade selbst verkörpere. Sie sagt, sie hat solche Ansichten von vielen Frauen im Netz gelesen.
Tja, da hilft leider auch kein schrittweises Einführen sondern nur ein einfach sein lassen. :-(
;D  ;D  ;D
Daran ist nichts kurios. Es ist nur meine These. Aber lass sie mir bitte kurz erklären. Frauensachen schmeicheln den Körper und sind etwas schönes und reizvolles. Die Frau will, dass Männer sie begehrenswert finden und in ihrer Kleidung begehren und greifen deswegen zu solchen zarten aufreizenden Stoffen. Die Frau fühlt sich geradezu in Strumpfhosen, Minirock und High-Heels sexy, weil sie weiß, dass es wirkt wie der Teufel, Beim Sex befasst sich die Frau insgeheim auch mit sich selber und will für sich auch selber begehrenswert, sexy und heiß sein. Der Mann hat sich völlig der Frau hinzugeben und weniger mit sich selber zu beschäftigen. Ich habe darüber mal mit Frauen gesprochen, die sehr ungefangen mit dem Thema umgehen. Die haben mir gesagt, dass sie sich bei einem Mann auf einen bestimmten Punkt konzentrieren. Seltener aufs Gesicht. Das wichtigste ist, dass er es ihr besorgt und sie sich in Reizwäsche völlig ihrer Lust hingeben kann. So fern ist das nicht hergeholt, bezüglich Männern, die sich an Frauensachen sexuell erregen. Nur wird das bei Frauen nicht beanstandet, wenn es ihnen einen gewissen erotischen Kick verleiht. Das hört sich alles sehr plump an, erklärt aber, warum viele Frauen auf diesen Gedanken erst kommen, ein Mann würde sie mit Frauenkleidung betrügen können.

Gruß

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Blockade
« Antwort #198 am: 16.06.2016 00:11 »
Akzeptiert sie es denn zu Hause oder hat sie auch in den eigenen vier Wänden ein Problem damit?
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Es reicht schon, wenn ich einfach nur eine Strumpfhose trage.
Sie will das nicht, weil es ihrer Ansicht nach weiblich aussieht.
Sie sagt, sie will mich als ganzen Kerl.

Lieber Maddy

Wir hatten an anderer Stelle schon darüber Diskussionen. Vielleicht überlegst du mal, ob du die Überzeugungsarbeit auf der "männlichen" Seite der einröhrigen Beinbekleidung anfängst?

Auf Gregors Seite sind etliche Beispiele, wie Röcke (manche nennen sie "Kilts"  ;) ) durchaus kaum männlicher wirken können.

Bevor du aufgibst (oder dich noch bedenklicher: in Heimlichkeiten verlierst), lohnt sich bestimmt die gemeinsame Suche mit der Herzdame nach einem Kompromiss. Als ersten Schritt so in der Art "Einröhrig ja, aber alles aus der Herrenabteilung..." Denk mal drüber nach, was dir neben der tragfähigen Beziehung wirklich wichtig ist?

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Die Blockade
« Antwort #199 am: 16.06.2016 10:44 »
Ich musste gerade laut los lachen!

Er fährt in die Ferne um einen Rock zu tragen, weil in seinem persönlichen Umfeld dies keiner wissen soll.

@ Maddy

Die Welt ist klein, sehr klein.

In Tokio habe ich doch tatsächlich einen Mitarbeiter gesehen, der mit mir in der gleichen Behörde arbeitet.
 :o
Bei mir wissen das alle das ich Rock trage und dies ist kein Thema.

Wenn du von Dortmund nach Münster fährst kann es schon eher passieren, dass deine
Schwiegermutter vor dir steht.   ::) ;D ;D ;D

Dann erkläre das mal deiner Frau.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Blockade
« Antwort #200 am: 16.06.2016 10:58 »
Heimlichtuerei geht irgendwann nach hinten los. Da muss ich Ingo Recht geben.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #201 am: 16.06.2016 11:03 »
Ich musste gerade laut los lachen!

Er fährt in die Ferne um einen Rock zu tragen, weil in seinem persönlichen Umfeld dies keiner wissen soll.
Es ist nicht jeder so mutig wie du. Du bist halt ein Machotyp.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Die Blockade
« Antwort #202 am: 16.06.2016 11:23 »
Ich musste gerade laut los lachen!

Er fährt in die Ferne um einen Rock zu tragen, weil in seinem persönlichen Umfeld dies keiner wissen soll.
Es ist nicht jeder so mutig wie du. Du bist halt ein Machotyp.

Nein, R.a., selbstbewusst.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #203 am: 16.06.2016 12:25 »
Will ich nicht abstreiten. Aber von deinem Geschreibsel her, legst du eine sehr männliche Art über dein Tun, als müsstest du dein Rocktragen kompensieren.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Die Blockade
« Antwort #204 am: 16.06.2016 13:46 »
Meinst du nicht, dass deine Wortwahl sehr zu wünschen übrig lässt??

Jemanden etwas zu unterstellen ist schon ein harter Tobak. Vielleicht fehlt dir
der Spiegel, um dich selbst erst einmal an die Nase zu fassen.

Ich brauche mich nicht zu verstellen, wenn ich ein Rock trage. Ich bin wie ich bin.
Da brauche ich nichts zu kompensieren, denn schließlich habe ICH keine Minderwertigkeitskomplexe.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Blockade
« Antwort #205 am: 16.06.2016 14:37 »
schließlich habe ICH keine Minderwertigkeitskomplexe.

Nein, Die hast Du wirklich nicht!  ::)

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Die Blockade
« Antwort #206 am: 16.06.2016 14:39 »
schließlich habe ICH keine Minderwertigkeitskomplexe.

Nein, Die hast Du wirklich nicht!  ::)

LG, Michael

Danke
(das war jetzt aber Ironie, oder? ;D ;D)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #207 am: 16.06.2016 14:42 »
Seht ihr, ihr versteht selber nicht was ironisch gemeint sein soll und was nicht. Das funktioniert ohne Stimmlage und Mimik nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Blockade
« Antwort #208 am: 16.06.2016 14:51 »
schließlich habe ICH keine Minderwertigkeitskomplexe.

Nein, Die hast Du wirklich nicht!  ::)

LG, Michael

Danke
(das war jetzt aber Ironie, oder? ;D ;D)

Ja, mit doppeltem Boden!

Jede gute Ironie redet letztlich doch tacheles.  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Die Blockade
« Antwort #209 am: 16.06.2016 15:36 »
Ja, mit doppeltem Boden!

Jede gute Ironie redet letztlich doch tacheles.  ;D

LG, Michael

Du musst das ja wissen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up