Hi MAS,
ist eigentlich das, was mich am meisten stört: Warum?
Es kommt halt sehr häufig, das die Leute nach dem "Warum" fragen, also dahinter die Beweggründe wissen wollen.
Was steckt da eigentlich dahinter? (Ist mehr retorisch die Frage

) aber dennoch, warum diese Frage. Denn was vermuten die Menschen hinter dem "Warum" ?
Werden denn Frauen auch danach gefragt warum sie gerade das tragen was sie tragen? Ich will doch nichts aussagen mit meiner Kleidung, ich will mich nur wohlfühlen ...
Wer sich traditionell kleidet, wer mit Kleidung eine bestimmte ethnische Zugehörigkeit ausdrückt, wer mit Kleidung seine Gruppenzugehörigkeit (Fussballer, Punk, Techno oder was auch immer) ausdrückt, will auch etwas über sich aussagen, will sich selbst definieren und klar sagen: Ja, ich gehöre dazu!
Das alles aber ist nicht meine Welt, meine Welt ist einfach ein Stück Lebensgefühl. Ein schönes Gefühl wenn ich einen mir gut passenden Rock trage und mich einfach sauwohl fühle.
Das ist meine Emanzipation ... mich wohl fühlen und andere sein lassen wie sie eben sind

Mit deiner weiteren Begegnung mit der Frau kenne ich ähnliches, wobei ich von voller Zustimmung bis zu einem absolutem NOGO alles gehört habe ... meisten reicht nur ein Wort: Ich bin Ich!
Die mit dem NOGO sind völlig schockiert ... die mit der Zustimmung finden ein Interesse und ich muss aufpassen, damit ich keinen Ärger mit meiner Frau bekomme

Wobei, das mit der Zustimmung ist meist ein freundliches Lächeln oder ähnliches, die wirklich offene Zustimmung gibt es ganz selten, wie einmal beim Discounter, wo eine Frau hinter mir richtig laut sagte: Der Rock steht ihnen super ... meine Frau stand neben mir

Aber so is sie ... die Welt, es gibt einfach alles und wir können unser Leben einfach so gestalten wie wir selbst es wollen