Autor Thema: LKW Maut  (Gelesen 3864 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
LKW Maut
« am: 03.02.2004 16:32 »
Das Desater mit der LKW Maut ?
Ist doch kein Desaster wenn beim Staat mal ein erneutes Abkassieren der Staatsbüger nicht klappt!
Und warum muss man ins Ausland fahren um sich Schlechtes anzueignen ?
Schaut doch lieber mal nach Liechtenstein, die haben es ohne Maut und abkassieren geschafft das der Staat keine Schulden hat.
Abkassieren kann jeder Blöde- eh oder doch nicht ?
Da gibt es doch Steigerungsformen: Blöde, Beamter, Politiker ? oder wie war das noch?
Warum ist wohl ein fauler Politiker ein guter Politiker?

-Mögen mich jetzt bitte nicht alle Beamten mit virtuellen Steinen bewerfen- für die Beamten : War ein Scherz.
Ãœbrigens: Ich trage gerne Steine, quatsch Rock
Gruß
Günter

Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Die Blockade
« Antwort #1 am: 03.02.2004 17:47 »
Sorry, mein Beitrag ist zwar völlig OFF-TOPIC, aber ich muss Günters Beitrag doch noch kommentieren:

Die Sache mit der LKW-Maut halte ich durchaus für eine gute. Wer die teuren Straßen kaputt macht, der soll auch dafür bezahlen. Und das sind eben die die am meisten fahren. Habe im Moment leicht lachen, weil ich keinen LKW habe. Würde aber auch selbiges Verfahren für PKW akzeptieren.
Seit wir die Vignette auf's Auge gedrückt bekommen haben, wurden unsere Autobahnen dermaßen verbessert, dass ich gerne bereit bin, dafür zu bezahlen.

schöne Grüße und nur nicht den Tag durch Maut und Regen verderben lassen!
Klaus


Ach ja - und jetzt bin ich auch schon wieder artig und schreibe wieder nur Texte die auch hierher passen  
;D

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Die Blockade
« Antwort #2 am: 03.02.2004 18:07 »
Ach ja - und jetzt bin ich auch schon wieder artig und schreibe wieder nur Texte die auch hierher passen  
;D

Hallo hirti,

na, das sollst du doch gar nicht. Hier dürfen auch gerne Beiträge geschrieben werden, die nichts mit dem Hauptthema hier zu tun haben. Ich finde, das lockert das Forum ein bisschen auf. Dafür gibts ja auch den Bereich für allgemeine Themen.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:LKW Maut
« Antwort #3 am: 03.02.2004 23:58 »
Tja stellt sich die Frage wofüt zahlen wir weit über 90% Mineralölsteuern, Kraftfahrzeugsteuern ?

Und die Politiker bauen Mist bekommen 8000 in Worten Achttausend Euro monatlich und eine Abfindung von 400000€ .
Wenn ich Mist bau bekomme ich einen Arsc..tritt.!!

Aber ich hätte ja auch Politiker werden können, nur ich kann schlecht Lügen sagt meine Frau.

Gruß
Günter

www.gueschmodelle.de
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:LKW Maut
« Antwort #4 am: 04.02.2004 13:43 »
Schönen Nachmittag!

Dadurch dass viele Steuern für das KFZ nicht zweckgebunden sind, finanzieren wir damit ja auch andere Bereiche unseres Sozialstaats. Wenn man findet dass diese Mittel von den Politikern nicht gut verwendet werden, kann man denen das ja bei der nächsten Wahl wirkungsvoll mitteilen.

Ich für meinen Teil zahle natürlich auch nicht gerne, aber es ist mir lieber als dass in einigen Jahren unser Sozialsystem wegen Ãœberschuldung zusammenbricht.

Und weil ich so denke, habe ich gestern Abend gleich wieder eine Spende in die Staatskasse getan: Mit 190kmh am Tacho ins Radar - in Österreich sind aber leider nur 130 erlaubt...

Grüße,
hirti

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:LKW Maut
« Antwort #5 am: 04.02.2004 18:38 »
Hallo Hirti,

dass viele Steuern nicht zweckgebunden verwendet werden, ist leider schon lange so. Ich denke, wenn das so wäre würde unser Sozialsystem schon lange nicht mehr in dieser Art funktionieren. Durch die ständige Umschichtung der Steuereinnahmen wird die Staatsverschuldung aber leider auch nicht kleiner. Hier gehört ein grundsätzlich neues Konzept her.
Der Generationenvertrag z.B. kann heutzutage im ursprünglichen Sinn schon deshalb nicht mehr funktionieren, weil das Verhältnis der arbeitenden Bevölkerung zum Rest ganz anders ist als zur damaligen Zeit. Das ist nur ein Beispiel, da gibt es noch weitaus mehr.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up