Sind eigentlich die Bilder aus dem Forum (von denen ich schon das eine oder andere erkannt habe) nur aus öffentlich zugänglichen Seiten oder sind da auch Bilder aus der Galerie dabei???
Hallo Tine, hallo alle,
ich glaube, sie stammen aus öffentlich zugänglichen Seiten, wie Flickr und Vebshot.
Egal wie, es sind durchaus appetitliche Bildchen dabei, aber auch ziemlich viel Schrott.
Auch meiner Meinung nach. Er hat alles haben wollen.
Mein Fazit für mich: Vorsicht bei Bildern im Web! 
ja sicher. Man muss immer über die Konsequenzen denken, und wenn im Zweifel, dann es lieber nicht tun.
Nur, bei Bildern im Web braucht man nicht mal selbst aktiv zu sein. Zwar hat man „das Recht auf eigenes Bild“, aber das wird in den elektronischen Medien kaum berücksichtigt, denn der Täter ist selten oder nie nachher zu finden, und nie früher war es so einfach, Fotos zu machen und sie zu veröffentlichen wie heute – und zu kopieren und weiterzuverbreiten.
Und man kann sich davor nicht effektiv schützen!
In diesem Sommer bin ich mehrmals abgelichtet worden und das von wild fremden Leuten – mit Handys und digitalen Kameras aller Größen und Sorten. Einige haben zuvor höflich gefragt, die meisten aber einfach geschossen.
Und ich weiß nicht, was diese Menschen mit „mir“ tun werden. Und dazu kommt noch, ich habe bestimmt nicht mal alle Fotografen und Fotografinnen gesehen.
Warum diese Interesse? Weil ich mich anders als normal gekleidet habe. Und ja, ich könnte doch diesen Unsinn zum Aufhören bringen - den Schottenrock vergessen und wie alle anderen alten Männer herumgehen. Und mit Sicherheit würde niemanden mehr mit meiner Person Zeit vergeuden.
Für mich wäre es doch eine schlechte Lösung. Und was tue ich überhaupt, worüber ich mich schämen müsse? Ich gehe im Schottenrock, zwar eine etwas außergewöhnliche Kleidung, aber doch männlich. Ich kann es jederzeit jedem rechtfertigen.
Sehr viele, die mich kennen, wissen schon davon – und haben es alle akzeptiert.
Im Schottenrock tue ich auch nichts, was Anderen am liebsten versteckt bleiben sollte.
Nein, ich will mein Leben nicht ändern, weil ein Risiko besteht, ich könne im Internet veröffentlicht werden. Ich will nicht davonlaufen, jedes Mal ich einen Mann oder eine Frau mit Handy oder Kamera erblicke. Fragen sie mich höflich, und kommen sie mir sympathisch vor, gebe ich ihnen sogar meine Erlaubnis zum Fotografieren. Dann wird vermutlich auch das Foto besser.
Ich hasse Begrenzungen. Ich will mich frei entfalten können – innerhalb Rahmen der Anständigkeit und Verantwortlichkeit, natürlich. Aber ich bin ich und will es so bleiben, solange es geht.
Viele Grüße
Gregor