Ich meine, ich habe nunmal noch nie einen Mann im Rock gesehen, obwohl ich in einer relativ großen Stadt wohne. Auf das Forum bin ich durch Zufall gestoßen und möchte jetzt gerne mehr darüber erfahren. Ich finde die Vorstellung von Mann im Rock wirklich ein wenig befremdlich und ungewöhnlich...Weiter so 
Hallo Rockadilly,
und auch von mir ein herzliches Willkommen ins Forum.
Dass du nie einen Mann im Rock gesehen hast, kann mehrere Ursachen haben. Die zwei wichtigste sind wohl:
1) Es gibt uns nicht viele, entweder weil nur wenige Männer sich im Rock vorstellen könnten, oder weil viele Männer es zwar möchten, sich aber in keiner Weise trauen.
2) Viele der Männer, die sich zum Rock bekennen und sich einen besorgt haben, tragen ihn letztendlich sehr selten öffentlich.
Das starke Geschlecht hat ganz bestimmt seine Defizite, wenn es um Mut, sich von der Masse zu differenzieren kommt.
Und ja, deswegen muss es den meisten Menschen schwer zu verstehen, befremdlich und ungewöhnlich sein, wenn dann ein Mann nicht in Hose auftritt, sondern im Rock, wie du auch schreibst.
Nun
rein zufällig bist du wohl nicht hier gelangt oder?
Mich kann man allerdings jeden Tag im Rock sehen. Wenn ich mich anziehe, ist es selten die Frage, ob Rock oder nicht, sondern um welchen Rock, und meiner Umwelt scheint es in keinem Fall (mehr) befremdlich und außergewöhnlich zu sein.
Meine Beweggründe sind:
Bringt Abwechslung. Anders. Bequem. Dazu gewöhnt. Sieht gut aus. Vielseitig.
Gregor – dessen
Röcke auf Englisch auch
Kilts bezeichnet werden.
www.dress2kilt.eu/index_de.htmBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Der Rock ist ein Utilikilt Original. Nicht länger in Blau wie hier zu haben.