hallo Chris
Lass die Leute reden, sie reden über Jeden!
So heisst ein Spruch, der leider nur zu wahr ist.
Achte einmal darauf, wem alles nachgeguckt wird,.....
dem Minirock, den Hochhackigen, dem "grossen Arsch" in Leggings, dem alten Opa mit der 20 jährigen Freundin, der Familie mit 6 Kindern, dem Clochard, ...... 
Alles nicht Normale gibt Grund für Kommentare, nicht nur bei Rockern.
Bin ich nicht gut drauf, dann verzichte ich auf Rock.
Gruss
martinCH
Genau so sehe ich das auch.
Ich habe mehrmals in kleinen Runden berichtet (ich hatte dann Hosen an), dass ich in X-Stadt Männer im Rock gesehen habe . Die Antwort fast immer gleich: na, sollen sie doch. Es kann doch jeder tragen was er will. – Abwehr gab es nur, wenn die Männer sich als Frau verkleiden, aber auch hier der Zusatz: ist nicht mein Ding, aber wenn die es so wollen, na ja -.
Wenn ich selbst im Rock in den größeren Städten rumlaufe – ich habe einen Vollbart -, beobachte ich eigentlich, dass die Leute – fast alle - mich nicht zur Kenntnis nehmen. Sie reden mich an oder ich sie, ohne jede Reaktion. Manchmal kommt auch erst nach vielen Minuten der -überraschte – Ausruf: sie haben ja einen Rock an.
Ich denke aber seitdem, dass die Wahrnehmung in Bruchteilen einer Sekunde abläuft und die Leute sehen, dass ich einen Rock anhabe, aber dass sie das nicht eigentlich aufregt.
Was ich aber immer wieder erlebe, ist, dass ich freundlich angesprochen werde. Vorgestern war ich in der Düsseldorfer Kunst-Ausstellung (Beuys). Knapp 2 Stunden. Man bewegt sich ja langsam von einem Gegenstand zum anderen und ich sah, dass sich insgesamt 4 Frauen auf mich zubewegten und mich ansprachen (ich denke, dass es sehr mutige waren und andere vielleicht dasselbe dachten, aber sich zurückhielten): Sie fänden einen Mann im Rock ganz toll. Es sehe gut aus. Sogar eine ganz junge Aufseherin war voll Lob -obgleich ich ja ein alter Mann bin.
Eine Aufseherin kam und erzählte, dass ihr Mann im nächsten Sommer sich in Schottland einen Kilt kaufen will. Nachdem sie mich gesehen hat, unterstützt sie das noch mehr. Na was will man mehr. Ich habe sie auf Syriel verwiesen. Sie hatte mir den neuen – atypischen - Kilt am Wochenende ausgehändigt: Elliot Tartan. Aber ohne die Falten hinten, dafür an jeder Seite je 2 Kellerfalten. Hatte ich mir so gewünscht. Bin selbst begeistert.
Ommer wieder erlebe ich, dass ich lobend angesprochen werde, weil ich einen Rock anhabe (allerdings sonst mit meinen Sachen, die ich auch zur Hose trage).
Und da hebt doch mein Selbstwertgefühl. Ich habe dann immer gute Laune. Vielleicht strahlt das auch aus.
Wer sich noch nicht traut: macht es einfach! Vielleicht fangt ihr es in einer größeren Stadt an.
Grüße
Peterjo